Einfach ausgegangen :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mitlerweile stell ich mir die Zündung schneller ein, als mir den Endtopf auszukratzen. Ist wirklich nicht so kompliziert, wie man denkt. Man muß sich nur einmal dran wagen. Beim zweiten mal ist es dann schon 1000mal einfacher.
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Sicherlich, wenn man nur ne 0,4mm Fühllehre hätte I)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• ich stell die Zündung immer ohne Fühllehre ein. Schraubenzieher oben in den Zylinder. Auf OT gehen. Dann so weit zurückdrehen, bis der Schraubenzieher ca 1,5 mm runtergeht. (Das schätze ich immer). Und genau hier muß der Kontakt sich gerade öffnen, wenn Du das Polrad wieder nach rechts drehst. Nicht früher und nicht später.
    Da gibt es noch Tricks, daß man die Alufolie von einer Zigarettenpackung dazwischensteckt. Wenn man sie gerade leicht wieder rausziehen kann, dann weiß man, daß sich der Kontakt öffnet. Das ist vielleicht eine gute Lösung, wenn man nicht so gut gucken kann, aber ich finde, daß das nur eine unnötige Fummelei ist.
    --

• die zündung wurde bei 7770 km vom fachman eingestellt, jetzt habe ich 9554 km runter, bei normaler fahrweise kann sich da doch noch nix verstellt haben, kann doch nicht sein, dass ich alle 2000km die zündung einstellen muss ...

der auspuff ist auch ausgebrand

• naja, ich hab das mit der zündung ja noch nie gemacht....
    muss man dabei eigentlich das pollrad abziehen?
    --
    Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• das polrad muß dran bleiben. Da der Schleifer vom Zündgeber auf der inneren Achse des Polrades schleift... Dazu sind die Löcher im Polrad. Damit man da durchschauen kann und mit dem Schraubenzieher den Geber lösen und wiedeer festschrauben kann.

Brand: Bei mir hat sich die Zündung auch schon mal nach 2000km verstellt. Das kommt, wenn man einige Dinge vergißt. Z.B. kann sich der Kontaktgeber sehr schnell abnutzen, wenn man kein geeignetes Fett unter den Schleifer macht.
    Oder man vergißt, die Grundplatte richtig fest anzuschrauben. Durch die Vibration des Mopeds kann sich da schnell eine Schraube lösen und die Grundplatte verschiebt sich...
    --

• also das problem ist jetzt eingekreist!
    ich habe mal nen schluck kraftstoff in den zylinder gekippt und mal angetreten...
    da hat sie schön losgetuckert!
    aber was kann ich jetzt machen? was heißt das jetzt?
    --

• bitte bitte antwortet, ich möchte endlich wieder rumcruisen können ;( :(
    --

• also das problem ist gelöst!
    der stift der vom schwimmer immer geschlossen/geöffnet wird war irgendwie verkeimt.... der is immer stecken geblieben!
    nen bissl öl und die sache war erledigt...
    danke für eure mithilfe!
    --

• wieso denn?
    du schmierst das mit nem bissl öl ein und es is wieder wie neu!
    da muss ich doch kein neues kaufen :-p
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!