Einfach ausgegangen :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Fußdichtung fürn Zylinder wird wohl nich dafür verantwortlich sein, dass sie nicht mehr anspringt... ich fahre selbst nur noch mit Dichtungsfetzen ohne Probleme ^^

@ crash:
    Hat sich denn in der Zeit was neues ergeben? Vielleicht mal wieder n kleinen Lagebericht ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• nein es hat sich leider noch nichts ergebn....
    weil ich keine ahnung von zündung und so hab, also konnt ich da noch nich wirklich reingucken, mein vater hat erst wieder am freitag zeit :(
    aber könnte es vllt sein das der kondensator hin is?
    weil bei nem kumepl von mir war das auch mal so ähnlich, da wars der kondensator.....!?
    oder vllt auch der unterbrecher?
    --
    Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• Zitat

Original von Mazze:
    Bei U-Zündung Kondensator und Unterbrecher wechseln.
    MfG

Hab ich doch schon gesagt :)
    Glaube sogar dass es daran liegt.
    Viel Glück

--

• oh stimmt ^^
    naja aber ich muss leider trotzdem bis freitag warten... :(
    ich schreib dann mal rein was ich rausgefunden hab ok?
    --

• Jap, wär ne feine Sache, mich interessiert's schon immer, worin der Fehler liegt :)
    ... aber noch bis FR warten... ärmster ;)
    --

• ich hab auch schon längere zeit das problem
    bei mir pfeift der motor ab und zu und ich kann dieses pfeifen nicht orten???
    ich werde heute mal den tank sauber machen
    meine hat jetzt 10.000km runter?!

ich habe auch die gleichen zeichen: - geht einfach mal aus (vor allem wenn ich kurz davor über schienen oder ein schlagloch gefahren bin)
    bremst beim fahren (heute war es besonders schlimm, leistungsabfall auf 40 km/h (ich kam mir wir ein plastikroller vor!), nach kurzer seit hat sie wieder gezogen ohne ende)

kerze ist schön rehbraun, vergaser ist top in ordnung, zündung kann sich nach 3000km doch noch nicht verstellt haben?!

ich habe auch keine ahnung mehr, es nervt langsam jedem schlagloch oder bahnübergang ausweichen zu müssen!

• Laut meinem schlauen Simson Ratgeber sollte man nach 3000 km den Kontaktabstand und den Zustand der Kontakte des Unterbrechers kontrollieren!
    MfG
    --

• jo... das stimmt. Klingt mir sehr nach der Zündung. Die müßte mal eingestellt werden. Wahrscheinlich hast Du eine Spät oder Frühzündung. (Ich kann die immer nicht auseinanderhalten ;) ) Ich hatte das auch mal bei meiner Schwalbe. Und zwar so extrem, daß Stichflammen hinten aus meinem Auspuff kam und mein Aupuffinnenraum anfing zu brennen (auch eine Art, den Auspuff auszubrennen... einfach die Zündung verstellen ;) )
    Naja. Wie man die Zündung einstellt, steht in der Bekanntmachung von Zündung.
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• ja ich werde auf jeden fall die zündung einstellen (lassen)...
    aber wie gesagt... freitag! :( :( :(
    --

• Hst du dir schon mal den Auspuffendtopf angeguckt. Wenn sie vorher deutlich Leistung verloren hat, dann könnte es daran liegen. Also, aufmachen und Kohle rauskratzen oder rausbrennen!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• ja das kann ich bei der gelegenheit auch gleich ma amchen... wollt ich sowieso schon mal tun...^^
    --

• Ist vielleicht einfacher als Zündung einstellen (je nachdem, ob mans kann) und hat bei mir schon geholfen (bei einer 100km-Tour am Straßenrand, als ich keine Leistung mehr hatte und noch 20km/h fuhr!!!)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!