Unterschiede Simson Polrad! 3 oder 4 Speichen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ist da sonderbar?
-
Häh, sehe ich richtig? => Mit Unterbrechernocken?
-
Jo, E-Zündungspolrad mit Unterbrechernocken. Gabs für 20€ mit Grundplatte in Hagenow aufm Flohmarkt
-
Nein, nein. Also beide sind schon echte Simson E-Zündungs-Polräder. Es ist nicht bloß rot angemalt. Wie schon von Tacharo angemerkt, ist ja bei beiden auch der gelbe Aufdruck drauf. Leider ist eben von dem 4-speichigem kein Baujahr lesbar. Wäre sicherlich interessant gewesen.
Im übrigen hatte ich in der Garage noch von meiner Enduro ein 3-speichiges rumliegen. Baujahr hier 1984 (Wie auch das Moped). Das 3-speichige von den Fotos der Anzeige (was ja eben nicht gesendet wurde) ist lt. Aufdruck Baujahr '89. Passend wiederum zur kompletten Zündung der Anzeige. Die hatte er nämlich wegen Umrüstung auf VAPE aus seinem Moped komplett rausgebaut. Und das Moped von ihm (habe Bilder gesehen. Sehr schick!) war tatsächlich eines der späteren 12V E-Modelle mit HS1 und den ganzen Schnulli, Baujahr 1989. Von daher ist es glaubwürdig echt

Habe den Verkäufer übrigens nachträglich gefragt was los war. Er hatte einfach nach dem Falschen auf der Werkbank gegriffen. Da lagen nämlich zwei. Er ist so freundlich und sendet das andere einfach nach

EDIT: Hab natürlich schwachsinn erzählt. Das Polrad kam heute an. Es ist Baujahr 83 nicht 89. Sieht man ja auch in dem Anzeigenbild. Naja. Egal. Hauptsache das Zeug funktioniert. Das werde ich die nächsten Wochenenden rausfinden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!