Kr 51/2 mit SR50 Schloss alles richtig ?

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  • Gute Idee mit den Strapsen,
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
    Der Nabendeckel dreht sich meiner Meinung nicht mit,
    Zumindest glaube ich das (Moped gerade Zerlegt da ist testen doof). :whistling:

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • In den nabendeckel soll ja auch der Sensor.
    Loch rein und Sensor eingeklebt.
    Magnete in die drei Bohrungen in der Radnabe.
    dann sollte er ja richtig messen, sofern man den Tacho richtig programmiert.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Meine Lösung wegen der dämlichen Kabel war einfach das Hinterrad nehmen. Bei der Schwalbe sind die Strippen so unsichtbar,

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Also bei 3 Magneten würde er die dreifache Geschwindigkeit anzeigen => Also nur einen Magneten verwenden!


    Wie ich schon sagte: Magnet am Rad, Sensor innen im Deckel (darf aber nicht mitdrehen) oder den Deckel für den Sensor anbohren.
    (Ich würde mir vorher die Platzverhältnisse unter dem Deckel anschauen und dann die entsprechende Sensor-Bauweise wählen - ggf passiven Sensor (Reedkontakt) verbauen - ggf einen kleinen, wasserdichten Anschlussstecker im Kabel verbauen, um die Kabel so kur wie möglich zu halten und dass durch Trennen der Steckverbindung der Deckel trotzdem abgenommen werden kann)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Also bei 3 Magneten würde er die dreifache Geschwindigkeit anzeigen => Also nur einen Magneten verwenden!


    Beim Koso kann man mehrere verwenden, diese müssen dann nur den selben Abstand zueinander und zum Sensor haben und die Anzahl muss im Tacho eingestellt werden. Der Tacho berechnet dann die Geschwindigkeit durch die Anzahl der Magneten und dem festgelegten Radumfang.


    Grüße

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • das wollt ich auch noch schreiben du kammst mir zuvor ;)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Wenn der Koso darauf eingestellt werden kann, ist es natürlich OK, wenn du 3 Magneten verwendest. (Verhindert mögliches "Tacho-Flattern" bei langsamer Fahrt)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Das mit dem Flattern hatte ich auch gelesen.
    Deswegen fand ich die Argumentation mit dem 3 Magneten klasse.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

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