Vape,Funke weg. Wo issa denn hin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du mal geschaut, ob du eventuell Kabel unter der GP eingequetscht hast? (MM auf OHM => Kurzschluss-Messung)

Ansonsten würde ich mir die Lötpunkte auf der GP anschauen und hier noch einmal den Spulenwiderstand der Zündladespule und des Gebers (Pickup) messen. (gerochene oder kalte Lötstelle? ggf Spulendefekt?)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• An der Ladespule hatte ich mal eine weggegammelte und abgezuppelte Lötverbindung vom Anschlusskabel auf die Spule, unter der schwarzen Vergussmasse.

Obwohl rot gegen Masse schon bei 0,5 Megaohm lag, konnte beim Kicken noch knapp unter 10V gemessen werden. War zuerst sporadisch ausgefallen und dann komplett liegen geblieben, günstiger Weise auch noch ein Duo :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Also wenn an den Lötpunkten gegen Masse gemessen Durchgang ist, dann bleibt ja nur noch ein "vergammelter" Lötpunkt oder ein defektes Kabel oder ein vergammelter Kontakt übrig.

Also erst einmal den Lötpunkt erneuern. Wenn das nicht hilft, geht's ans Kabel selbst: Kontakt abschneiden und neu setzen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann das Kabel austauschen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Dann würde ich:
    - auf Nebenluft testen
    - mal ne andere LLD versuchen
    - die Leerlaufluftschraube sowie Standsgasschraube begutachten und ggf ersetzen

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Es ist schon ein neuer Vergaser drinne. Leider ein FEZ. Da das Problem,laut Kunde,auch schon beim alten Vergaser so war,schließe ich den aus.
    Nebenlufttest ist schon absolviert.
    Eigentlich sind nun Zündung,Vergaser,Simmerringe ,Ansauganlage alles ok.
    Auspuff bliebe noch,aber wenn der dicht wäre,würde das Moped nicht so gut ziehen. Denn fahren tut sie einwandfrei

• Geht es denn in die Richtung, dass der Motor beim unterschreiten einer bestimmten Drehzahl abstirbt?
    Oder ist es er so, dass der Motor einen Moment lang Standgas hält und dann aus geht?
    Oder noch ganz anders?

was ist mit den profanen Dingen?

Zündschloss abklemmen (Klemme 2)
    Motormasse ziehen
    neue Zündkerze
    neues Zündkabel

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Du hast doch bestimmt auch noch einen DDR Vergaser oder MZA Vergaser rumliegen den du mal testen könntest? So richtig würde ich nicht drauf vertauen.
    Vielleicht hilf auch die nächst größere LLD . Also mal ne 40er statt der 35er versuchen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!