Bei mir scheint das ja dann schon bei rot der Fall zu sein

Vape,Funke weg. Wo issa denn hin?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du mal geschaut, ob du eventuell Kabel unter der GP eingequetscht hast? (MM auf OHM => Kurzschluss-Messung)
Ansonsten würde ich mir die Lötpunkte auf der GP anschauen und hier noch einmal den Spulenwiderstand der Zündladespule und des Gebers (Pickup) messen. (gerochene oder kalte Lötstelle? ggf Spulendefekt?)
-
Ich muß sie noch ausbauen.
Hab mal die Kabel gemessen. Alles passt in etwa,nur rot ist tot -
Hab heute auch den Vapefunken gesucht, der war in Der Zündkerze steckengeblieben.
-
Nun hab ich mal alle Spulen gegen Masse gemessen. Alle haben Durchgang.
Auch der Geber hat Durchgang zu Masse,Aber nicht zum Kabelschuh. Kabel ist aber ok,also muß der Fehler irgendwo da liegen,wo das Kabel im geber verschwindet.
Morgen kommt eine andere GP. Dann werde ich mal alles miteinander vergleichen -
An der Ladespule hatte ich mal eine weggegammelte und abgezuppelte Lötverbindung vom Anschlusskabel auf die Spule, unter der schwarzen Vergussmasse.
Obwohl rot gegen Masse schon bei 0,5 Megaohm lag, konnte beim Kicken noch knapp unter 10V gemessen werden. War zuerst sporadisch ausgefallen und dann komplett liegen geblieben, günstiger Weise auch noch ein Duo
-
Also wenn an den Lötpunkten gegen Masse gemessen Durchgang ist, dann bleibt ja nur noch ein "vergammelter" Lötpunkt oder ein defektes Kabel oder ein vergammelter Kontakt übrig.
Also erst einmal den Lötpunkt erneuern. Wenn das nicht hilft, geht's ans Kabel selbst: Kontakt abschneiden und neu setzen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann das Kabel austauschen.
-
Alles viel zu aufwändig. Neue GP ist drinne und funkt einwandfrei.
Allerdings ist das ursprüngliche problem noch nicht behoben -
Dann würde ich:
- auf Nebenluft testen
- mal ne andere LLD versuchen
- die Leerlaufluftschraube sowie Standsgasschraube begutachten und ggf ersetzen -
Es ist schon ein neuer Vergaser drinne. Leider ein FEZ. Da das Problem,laut Kunde,auch schon beim alten Vergaser so war,schließe ich den aus.
Nebenlufttest ist schon absolviert.
Eigentlich sind nun Zündung,Vergaser,Simmerringe ,Ansauganlage alles ok.
Auspuff bliebe noch,aber wenn der dicht wäre,würde das Moped nicht so gut ziehen. Denn fahren tut sie einwandfrei -
Geht es denn in die Richtung, dass der Motor beim unterschreiten einer bestimmten Drehzahl abstirbt?
Oder ist es er so, dass der Motor einen Moment lang Standgas hält und dann aus geht?
Oder noch ganz anders?was ist mit den profanen Dingen?
Zündschloss abklemmen (Klemme 2)
Motormasse ziehen
neue Zündkerze
neues Zündkabel -
Du hast doch bestimmt auch noch einen DDR Vergaser oder MZA Vergaser rumliegen den du mal testen könntest? So richtig würde ich nicht drauf vertauen.
Vielleicht hilf auch die nächst größere LLD . Also mal ne 40er statt der 35er versuchen.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!