Korrekte Montage S50 Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich versuche schon eine Weile meinen S50 Motor dicht zu bekommen...
    Habe eine orginale Garnitur mit 50ccm. Die Fußdichtung ist an einer Stelle (vorn rechts) undicht
    und am Kopf ist die ganze Vorderseite verölt.
    Ich habe mehrere frische Fußdichtungen getestet, den Kopf mit CNC plan nachgefräst
    und die Laufbuchse nachgesetzt (Wobei ich nicht glauben kann, dass sich eine gehärtete laufbuchse
    verzieht). Zudem alles sauber montiert, immer im Kreuz mit Dremo 7-9 Nm angezogen und die
    orginalen Stehbolzen sind auch noch drin. Kann ich irgendwas übersehen haben? Kann sonst etwas
    verzogen sein oder zur Undichtigkeit führen?
    Danke für jeden Ratschlag.

LG Justus

Frontantrieb ist Hexenwerk

• hast du die Buchse oben auch mal geplant?

Vllt hat deine Gehäuse im Bereich Fußdichtung eine Stelle wo aus durchkommt und es ist gar nicht der Zylinder. Zylinderdichtfläche ist ok?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Buchse oben plangedreht, und der Kopf ist eben genauso undicht wie der Fuß.
    Kann sowas an abnehmender Zugfestigkeit des Stehbolzenmaterials sein? kann es da zu Längungen die das bewirken?
    Sollte ich mir da ein paar neue drehen?

• Ok, dann werde ich die Woche ne neue Dichtung beziehen, einbauen, 10mn mit Bedacht anziehen, Warmfahren und nachziehen. spätestens da werde ich ja Längung, Bzw Materialversagen vom Bolzen, bzw den Gewinden bemerken!
    Danke!

• Mit "Gefühl" und einer kleinen 1/4" Knarre ziehe ich die auch immer an. Aber auch bei meiner S50 ist der Kopf undicht. Das ging sogar so weit, dass ich massive Probleme beim Einstellen vom Standgas hatte.

Man könnte eine dünne Papierdichtung als Zylinderkopfdichtung verwenden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!