Motor macht sehr komisches Geräusch und hat keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...mit Gummi auffüllen... :a_zzblirre:
    ...auch nur 1mm breit... :s_pc:
    Kolben, Zylinder und Kopf kannst getrost einmal ganz weit wegschmeissen... ist alles hin...

Waaaaaaas?
    Aber hallo, ich habe diese Kombination doch bisher auch schon gut 1000km gefahren und da waren die Macken auch schon da und er lief seine 60 km/h halbwegs gut. Es ist jetzt nur dieser eine Kratzer dazugekommen.
    Und wenn ich halt bis zu den Wihnachtsferien nur noch 50 kmh wegen schlechtem Dichtungsverhältnis fahren kann, wäre das jetzt auch nicht so schlimm, zumal man im Winter sowieso nicht so schnell fahren kann.

• Waaaaaaas?
    Aber hallo, ich habe diese Kombination doch bisher auch schon gut 1000km gefahren und da waren die Macken auch schon da und er lief seine 60 km/h halbwegs gut. Es ist jetzt nur dieser eine Kratzer dazugekommen.
    Und wenn ich halt bis zu den Wihnachtsferien nur noch 50 kmh wegen schlechtem Dichtungsverhältnis fahren kann, wäre das jetzt auch nicht so schlimm, zumal man im Winter sowieso nicht so schnell fahren kann.

Warum fragsten dann erst? Wenn du der Meinung bist, das alles so funktioniert dann bau die Karre wieder zusammen und staune über die tolle Motorleistung.

• Zu deinem Zylinderproblem.

Der ist wirklich platt. Hast du auch selbst schon bemerkt. Das Standgas wurde mit zerstörtem Kolbenring nicht gehalten. Das wird mit der Riefe auch nix. Selbst mit Ersatzkolben nicht. Die Sache mit der Kompression wurde schon genannt. Aber du würdest, wenn du den Zyli so weiterverwendest, die Explosionsgase in die Riefe drücken, den Ölfilm dort verbrennen, die Stelle aufheizen und irgendwann klemmts dann richtig.

Der Kolbenring wird einfach zerbrochen sein, und ein Stück davon hat die Riefe gezogen. Die Einschläge auf dem Kolbenboden sehen auch frisch aus, könnte ein weiteres Teil gewesen sein.

Wenn ein Einzelteil in die Kurbelkammer gefallen ist, musst du das auch erstmal rausfummeln. Wenn du das geschafft hast guck nach ob die Kurbelwelle spiel hat.
    Dann nen Ersatz-MZA-50er mit Kolben und deinem Zyli-Kopf und weiter gehts. Und so wie sich das liest ist dein jetziger Zylinder sowieso kurz vorm Exitus

• Der Zylinder ist komplett im Arsch. Der Kolben ist komplett im Arsch. Mit Pech ist auch der Motor im Arsch, je nachdem was wo reingefallen ist und wie es beim Lauf verwurstelt wurde.

Neu kaufen.

Mit Glück mindestens Zylinder, Kolben, Anlaufscheiben, Ringe, Nadellager, Kolbenbolzen/-ringe, Sprengringe.

Mit Pech kommt dazu neue Kurbelwelle, Lager, Simmeringe etc. etc. etc.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Schon der Zweite in diesem Forum, der anscheinend ungestraft Beleidigungen rauslassen darf!!
    Nik

Wenn es dir auffällt, dann nutze doch bitte den "Melden-Knopf" und dann wird sich auch der Sache angenommen ;)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Dann machen das eben andere ;)

jemand ankacken ist natürlich mal ok, aber als faules Schwein zu betiteln ist sehr hart.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Zyli/Kolben Schrott.
    Vor dem Einbau eines neuen Sets unbedingt die KW-Kammer ausspülen und ausblasen. Wenn du Glück hast,reicht das. Falls doch was drinne ist/bleibt,dann ist das neue Set auch bald hinüber

Ok, das wird dann wohl eine längere Aktion.
    Sollte ich dafür einfach mal den ganzen Motorblock auseinanderbauen?

• ...wen man denn die nötigen Werkzeuge hat und das Motörchen auch wieder zusammen bekommt. Sonst einfach den altersschwachen Block mal zu Tacharo senden. Dann muss aber auch Geld dafür da sein ( 100- 400 € ), je nach dem was alles im Argen liegt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!