Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Begründung: Das ist ein zulassungsfreies Fahrzeug. Dass ich es freiwillig zulassen möchte, hat den nicht interessiert (war der Behördenleiter von der Außenstelle).

die wollten sich nur keine zusätzliche Arbeit aufhalsen In Berlin hatte @Locke wohl auch nen riesen Aufwand das durchzubekommen

ich Verweise mal auf http://www.roland-schaefer.de/beamtensprueche.htm, nicht um mich über deinen heuten schlechten tag lustig zu machen ganz gewiss nicht, nur so wird's leider oft gehandhabt :-/

• Hey, Beamte sind ja auch nur Menschen. Aber der Typ war echt...arschig.

Ich druck mir jetzt alle relevanten Gesetze aus und hau ihm die um die Ohren.
    Niemals Aufgeben, niemals Kapitulieren!

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Ich dir auch!
    Kleiner Tipp als sozusagen "ultima ratio": Wenn du gar nicht weiter kommst, weil man dir nichts ermöglichen will: Mit einem Anruf / einem Schreiben ans Staatsministerium des Inneren "drohen" (das ist keine Drohung) und Name und Abteilung geben lassen. Lg

• die wollten sich nur keine zusätzliche Arbeit aufhalsen In Berlin hatte @Locke wohl auch nen riesen Aufwand das durchzubekommen

ich Verweise mal auf http://www.roland-schaefer.de/beamtensprueche.htm, nicht um mich über deinen heuten schlechten tag lustig zu machen ganz gewiss nicht, nur so wird's leider oft gehandhabt :-/

8h insgesamt 2x 4h an diskusionen, mehrere mitarbeiter, verschiedene zimmer, diverse anrufe und das computerprogramm zur austellung der papiere überlisten

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Heute nen zweiten Anlauf genommen. Bewaffnet mit den relevanten Gesetzen...
    Bin aber zu nem anderen Amt gegangen, zum Gluck hab ich hier.mehrere zur Auswahl.
    Egebnis: alles kein Problem. Keine Diskussion, Termin ist nächsten Dienstag.
    Ich berichte weiter.

• Bin gerade von der Zulassungsbehörde zurück.
    Ohne Zulassung/Kennzeichen.
    Hab über 1 Stunde mit dem Büroleiter geredet. Kurz vor Schluss wollte er sie wohl zulassen, meinte dann aber das Fahrzeug müsse eine HU haben...
    Habe dann ein wenig rumargumentiert und hatte ja zum Glück meine ausgedruckten Sachen mit. Damit und mit eigenen Unterlagen/Ausdrucken wollte er dann zu einem "Entscheider" weil er das nicht selber entscheiden wollte. Er hat weder einen gefunden, noch ans Telefon gekriegt. Damit haben wir die Sache vertagt, die wollen sich melden (anrufen).

Also abwarten.Update folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!