Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rossi. Ich habe das ja oben schon mal ausgeführt. Dieser Sonderfall hat schon seine Berechtigung, hat aber nichts mit Simson zu tun. Findet hier nämlich keine Anwendung.

Locke. Ja, richtig. Leider kursieren auch in diesen Threads einige Fehlmeinungen.
    Deshalb wollte ich da hier das ein oder andere richtig stellen

• Kleines Update von mir:
    Ich war heute bei der DEVK und hab dort nach einigem Stirnrunzeln und "ich muss mal den Chef fragen" eine EBV bekommen. Kostet mit SF0, ich habe nie ein Auto gehabt, incl. Teilkasko, also Diebstahlversicherung 105,61. Ohne wären es 83,35 gewesen, für 22,26 mehr hab ich das mal gemacht und so liegt es ja auch im Bereich einer normalen Mopedversicherung mit Kasko.
    Wie sich der Preis entwickelt habe ich nicht gefragt, mir geht es ja ums Hobby, nicht ums Geld sparen.

Was aber evtl. noch interessant ist: Die EBV gilt 1 Jahr und der Vertrag wird erst wirksam wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Man kann sich also Zeit lassen mit dem Amt :)
    Termin bei der Zulassungsstelle hab ich nicht mehr bekommen, die Terminvergabetante vor Ort ist nur bis 14 Uhr da...echt mal...Also Montag mal schauen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, jetzt wird's ja bald spannend.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Heute ersten Anlauf gemacht, die wollten mir nicht mal 'nen Termin geben.

Begründung: Das ist ein zulassungsfreies Fahrzeug. Dass ich es freiwillig zulassen möchte, hat den nicht interessiert (war der Behördenleiter von der Außenstelle).
    Ich bin ziemlich angepisst wegen der dummen Ignoranz :)

Heute bin ich zu sauer, ich werde mir ein paar Sachen durchlesen und ausdrucken und dann Montag mal zu einer anderen Außenstelle gehen.
    An der Stelle hatte ich gar nicht mit Widerstand gerechnet...Zulassungsfrei...keine Ahnung...grrrr

• Begründung: Das ist ein zulassungsfreies Fahrzeug. Dass ich es freiwillig zulassen möchte, hat den nicht interessiert (war der Behördenleiter von der Außenstelle).

die wollten sich nur keine zusätzliche Arbeit aufhalsen In Berlin hatte @Locke wohl auch nen riesen Aufwand das durchzubekommen

ich Verweise mal auf http://www.roland-schaefer.de/beamtensprueche.htm, nicht um mich über deinen heuten schlechten tag lustig zu machen ganz gewiss nicht, nur so wird's leider oft gehandhabt :-/

• Hey, Beamte sind ja auch nur Menschen. Aber der Typ war echt...arschig.

Ich druck mir jetzt alle relevanten Gesetze aus und hau ihm die um die Ohren.
    Niemals Aufgeben, niemals Kapitulieren!

• Ich dir auch!
    Kleiner Tipp als sozusagen "ultima ratio": Wenn du gar nicht weiter kommst, weil man dir nichts ermöglichen will: Mit einem Anruf / einem Schreiben ans Staatsministerium des Inneren "drohen" (das ist keine Drohung) und Name und Abteilung geben lassen. Lg

• die wollten sich nur keine zusätzliche Arbeit aufhalsen In Berlin hatte @Locke wohl auch nen riesen Aufwand das durchzubekommen

ich Verweise mal auf http://www.roland-schaefer.de/beamtensprueche.htm, nicht um mich über deinen heuten schlechten tag lustig zu machen ganz gewiss nicht, nur so wird's leider oft gehandhabt :-/

8h insgesamt 2x 4h an diskusionen, mehrere mitarbeiter, verschiedene zimmer, diverse anrufe und das computerprogramm zur austellung der papiere überlisten

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Heute nen zweiten Anlauf genommen. Bewaffnet mit den relevanten Gesetzen...
    Bin aber zu nem anderen Amt gegangen, zum Gluck hab ich hier.mehrere zur Auswahl.
    Egebnis: alles kein Problem. Keine Diskussion, Termin ist nächsten Dienstag.
    Ich berichte weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!