Bekomme kein Gang mehr rein...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So jetzt habe ich den Fehler gefunden die M10 Mutter auf der Krubelwelle ist im Arsch das Gewinde der Mutter existiert nicht mehr.
    Warum keine Ahnung.
    Dadurch muss ich jetzt auch ein neues Gewinde auf die Kurbelwelle machen da die neu M10 Mutter nicht drauf geht.

• Ich denke mal er spricht vom Gewinde auf das die Mutter für das Polrad geschraubt wird. M10 ist korrekt, aber Feingewinde. In dem Fall M10x1.

• @Hammerhai
    Jetzt beantworte endlich mal die Frage, welchen Motor du da drangsalierst?

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Das Problem war halt das ist nicht fahren konnte und habe gedacht das kein Gang mehr reingeht.

Aber wo ich heute den Deckel von der Antriebsseite geöffnet habe fiel mir gleich die Mutter und das Sicherungsblech vom Antriebsritzel entgegen.

Die Mutter die da drauf kommt soll eine M10x1 sein.

Ich muss das Gewinde von der Kurbelwelle erneuern da sich die neue Mutter gleich schief drauf dreht.

• Aber die KW ist da wo das Polrad ist und du meinst sicher die Antriebswelle wo die Kette draufsitzt...

Edit: Er schrieb : Sr50 dh er hat einen M5xx drin....

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

• Leicht gesagt als getan die neu Mutter geht nicht mehr richtig drauf, da sie sich nicht gerade drauf drehen lässt wie ich vorhin schon beschrieben habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!