Meine S51N ist eine kastrierte S51B... Hilfe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, dein Vorschlag wäre wahrscheinlich erstmal billiger. Aber ich möchte das ganze Jahr durch zuverlässig fahren können, dafür würde ich mir sowieso früher oder später die Vape einbauen. Da bietet sich das ja an, das direkt zu machen, bevor ich mir Ersatzteile besorge, die ich nachher wieder ausbauen müsste.
    Die LEDs wären mir zwar lieber (weil ich mir von denen erhoffe, dass die nochmal etwas heller sind und länger halten), das ist aber nur ein nice-to-have.
    An dem Komplettset finde ich besser, dass ich da besser den Überblick darüber habe, was ich brauche usw. Es gibt dazu gute Anleitungen und die Teile sind ja auch nur die, die ich brauche.
    Wenn ich alles selbst zusammenstellen würde, müsste ich für jedes Kabel im Forum nachfragen, und das ist dann doch etwas penetrant...

Danke für deine Unterstützung! ^^

• Nur muss dann auch ein neuer Seitendeckel für den Herzkasten her, weil dann das Zündschloss hier liegt.

Schau dir mal die Fotos an. Es ist schon der Seitendeckel für's Zündschloss verbaut.
    Zündschloss mit Halterung und Zündschlüssel sind allerdings notwendig und bei dem VAPE-Set nicht enthalten.

Übrigens, der Schaltplan, der mit den VAPE-Sets meist mitgeliefert wird, ist nicht besonders übersichtlich.
    Vor allem für Leute, die nicht so oft mit Elektrik zu tun haben, ist dieser hier besser geeignet:
    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf

• Zweiradfan:
    OK, das Bild muss ich wohl "übersehen" haben bzw nicht so genau darauf geachtet. - Also benötigt er den Seitendeckel doch nicht.
    Wenn er das origi-ZS verbaut, muss er dann aber auch einen entsprechenden kabelbaum verbauen.

Batmobil:
    Naja, für LEDs reichen die 35,7W der 21W-Spule beim 12V-Missbrauch völlig aus, da sie ja nur wenig ziehen.
    Aber wenn du H4 verbauen möchtest, wäre die VAPE oder PD schon empfehlenswert - beim Missbrauch wäre nur HS1 mit 35/35W möglich.

Also soll es dann ein Kompletter "Neuaufbau" werden - kein Problem!
    Ich sagte ja bereits: Wir helfen dir - egal, was du möchtest.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Okay, kleines Update!
    Zu mir unterwegs sind:

a) Vape 3 Zündanlage MEGA-SET S51 12V Bilux Magnete vergossen
    b) Kabelbaum S51 VAPE
    c) Set: Lenker komplett mit Anbauteilen S51
    d) Zündschloß S51 Originalqualität, Halteblech für Zündschloß S51
    e) Blinkleuchten E-geprüft im Satz mit Halter verzinkt S51 12V
    f) Spiegel 120mm Edelstahloptik li./re. verwendbar

Habe ich etwas vergessen? (Hoffentlich nicht, mein armes Portemonnaie ist in Ohnmacht gefallen...)

• Zündschlüssel.
    Ne Hand voll Schrauben.

Rücklichthalterung. Ohne die musst du dir was einfallen lassen wie du den blinkerhalter hinten befestigst.

Gepäckträgerhalter. Ohne den musst du dir was einfallen lassen wie du deine Rücklichthalterung befestigst.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Oh stimmt. Zündschlüssel... :doofy:
    Kannst du vielleicht sagen, welche Schrauben das sind? Kann man die auch einfach aus dem Baumarkt holen, oder sind das irgendwelche Sonderanfertigungen?
    Die Rücklichthalterung und den Gepäckträgerhalter schaue ich mir bei Gelegenheit einmal genauer an. Weiß nicht genau, was da vorhanden ist und was da hin muss.

Danke! ^^

• Kannst du vielleicht sagen, welche Schrauben das sind? Kann man die auch einfach aus dem Baumarkt holen, oder sind das irgendwelche Sonderanfertigungen?

Im Baumarkt solltest du fündig werden.

Die Rücklichthalterung und den Gepäckträgerhalter schaue ich mir bei Gelegenheit einmal genauer an. Weiß nicht genau, was da vorhanden ist und was da hin muss.

ist beides bei dir nicht vorhanden:

http://www.ostoase.de/Ruecklichthalterung-S50-S51

Gepäckträgerhalter habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Aber komplett mit den Bügeln macht es eh mehr Sinn. an diesem teil wird normalerweise auch das Schutzblech befestigt.

http://www.ostoase.de/Gepaeckt…rung-komplett-S50-S51-S70

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• An seiner Stelle würd ich bei den Kleinanzeigen oder hier im Forum aufm Marktplatz nach Teilen schauen. Mit "Neupreis" vergleichen, das könnte die Brieftasche schonen.

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!