SR 50 macht mich verrückt

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  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Sr 50 mit Elektro Zündung . Geht nicht mehr an nach schwimmerdefekt.
    kurz zur Geschichte . Der Roller ist immer wären der Fahrt ausgegangen und hat Benzin verloren . So Vergasser ab und habe gesehen das die eine Tonne vom Schwimmer abgebrochen war. Nun gut schnell ran gelötet Vergasser bei der Sache auch gleich sauber gemacht.
    danach neu eingestellt und rein damit.
    seit dem geht er nicht mehr an. Funke ist da. Habe auch schon alles durchgemessen passt auch alles.
    jetzt neue zuendkerze rein , zuendspulle getauscht , Steuergerät getauscht, Zündung neu eingestellt, ...
    ich weis nicht mehr weiter ...
    helft mir ... :)


    lg
    alex

  • Die Lötstelle darf nur hauchdünn sein.
    Schwimmerstand neu eingestellt?


    Das Beste wäre einen neuen Schwimmer kaufen, ein Vergaserreparaturset oder einen neuen Vergaser.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Laut meines Hirnschmalzes, müssten es zwischen 7 und 8 mm Kraftstoffstand in der Wanne sein !
    EDIT: Wenn schon einen neuen Vergaser, dann bitte etwas sparen und den RVF 16, von RZT, in der Version für Schwalbe und SR 50 kaufen. Danach hat man nie wieder Probleme mit einem augelutschten oder verstellten Vergaser. Man muss sich nur beim SR 50 einen passenden Schraubendreher, für die Leerlaufgemischschraube kaufen oder selbst was basteln...

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Weis gerade aber noch nicht ob es der Vergasser ist ... Ist ein Teil was ich nach dem Kauf nicht mehr zurück geben kann wenn er es nicht ist.
    weis jemand genau was ich beim messen der primärspule für werte bekommen muss . Habe nur was für ne sr51 gefunden oder ist das gleich ?

  • schonmal mit starthilfespray probiert?

  • ich habe für die Primärspule einen Widerstandswert von 500-600 Ohm als Angabe gefunden

    Gruß Frank


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  • guten morgen,
    so mal ein kurzes update.
    ich habe jetzt noch einen neuen Vergaser drauf gebaut und simmerring gewechselt.
    Der Zündfunke ist super und Kerze ist auch nass. manchmal bei 10-15 mal feste kicken kommt es mir vor als wenn sie will aber es sich dann doch noch anders überlegt.
    Starthilfe habe ich auch schon probiert ....

  • Wann wurde der Motor das letzte Mal gemacht? (Kolben / Zylinder)

    Gruß Frank


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  • Dann solltest du mal den Kompressionsdruck messen (lassen), wie hoch der noch ist.
    Wann hattest du sonst mal den Kopf runter gehabt und geschaut, ob die Laufbuchse noch OK ist (keine Riefen usw)
    Zu wenig Kompressionsdruck => keine Zündung!


    (ist nur ein Verdacht)

    Gruß Frank


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