Ich habe eine S51 1c1 mit 12V E-Zündung und habe eine Narva 12V 35/35W HS1 verbaut. Ich weiß nicht ob die Birne Standard ist bei der 1c1 aber ich hatte die schon beim Kauf der S51 eingebaut und die ist bis heute nicht durchgebrannt. Gestern bin ich im dunkeln durch eine Waldstraße gefahren und ich habe kaum was gesehen. Als ich mit meinem Kollegen zurück gefahren bin und er mit seinem Motorrad vorgefahren ist war alles Taghell.
Klar das Motorrad hat bestimmt 55W oder so verbaut und das kann man nicht vergleichen aber ich habe ja immerhin eine 12V Anlage mit Halogenlicht!
Einen Tipp den ich noch ausprobieren werde ist das reinigen des Scheinwerfers durch benutzen von Gebissreiniger. Das soll wohl gut helfen und nicht die verspiegelung auflösen.
Die Kontankte wollte ich noch Reinigen mit Kontaktspray. Die Birne ist inzwischen an bestimmten stellen etwas Braun wodurch evtl. etwas weniger Licht durch kommt aber ich glaube trotzdem nicht das eine neue viel bringt.
Im Auto habe ich auch eine Osram Nightbreaker verbaut (HS7 - 55W). Die bringen einiges an Licht im Gegensatz zu den Originallampen.
Gibt es sowas auch für die HS1 - eine getunte 35/35w HS1 Birne?
In diesem Forum habe ich gelesen das man wohl auch bei einer Standard 12V E-Anlage bis zu 60W an dem Scheinwerfer mit Höchstdrehzahl erreichen kann. Könnte man also eine HS4 ohne Vape verbauen in dem man die maximale Spannung begrenzt? (habe ich doch schon durch den EWR oder?)
Was mich auch noch interessiert ist das er weiter unten geschrieben hat das man in der 12V Grundplatte jeweils eine zweite Spule einbaut und man dadurch die doppelte Leistungs erhält.
Klingt erstmal für mich Sinnig wenn man die Spulen jeweils Paralell schaltet, damit sich nicht die Spannung verdoppelt, sondern der maximale Strom was bei konstanter Spannung mehr Leistung bedeutet.
Wäre da überhaupt genug Platz um eine zweite Spule zu verbauen? Soll wohl eine günstiger "alternative" zur Vape sein.