S50 total überfettet - proportional zur Temperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also umgebaut 1x Klinger Flanschdichutung + 1x Bakkelit Scheibe + 1x Klinger Flanschdichtung.

Ich verbaue das schon immer genau so und hatte wahrscheinlich deswegen noch nie solche Probleme...
    Naja, das hat mich jetzt in meiner Machart nochmal bestätigt.

Und ob der Motor dadurch 0,1 PS weniger hat, stört nicht.
    Die meisten Kunden wissen eh nicht, wie sich ein guter Motor anhört oder gar fährt.
    Deshalb sind die 0,1PS weniger auch vertretbar. Spürt man mit dem Popometer nicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• hier mal die Kurve :)

Ist das die Kurve nach Problemlösung oder davor ?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Eingefallen ist mir dann, das ich ein ähnliches Verhalten von den Mikunis kenne wenn man diese direkt an die Zylinder schraubt, ohne Isolierdichtung. Die Überfetten dann immer komplett durch das verdampfen des Kraftstoffes im Vergaser selbst. Also umgebaut 1x Klinger Flanschdichutung + 1x Bakkelit Scheibe + 1x Klinger Flanschdichtung. MZA Vergaser (nachgearbeitet ran) und zack das ding rennt, 25km am Stück. Kupplung gezogen Leerlauf i.O. Leistung Top. Die zwei DDR Vergaser ran, ebenfalls alles wie es soll.

Hatte dieses Problem beim S50 auch als ich mein Zylinder hab bearbeiten lassen, die Verdichtung wurde auch erhöht und damit fing das Problem an.

Die Lösung war auch Dichtung Bakkelit Dichtung, komisch nur das ich das nur von der S50 kenne, weder bei der S51 noch beim der Schwalbe traten diese Probleme auf. Aber so wie du es jetzt hast Fahre ich das seit 2000 km ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!