S50 total überfettet - proportional zur Temperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin gerade total am verzweifeln. Ich habe eine S50b mit einem 16N1-8 Vergaser.
    Mein Problem liegt darin, dass sie viel zu fett läuft. Anfangs geht sie schon viel zu schnell an, halber kick im kalten. Dann läuft sie ganz gut und nimmt ordentlich gas an, halbe Minute später nimmt sie weniger gas an, bedeutet wenn ich voll auf drehe dreht sie erst kurz weiter mit niedrigen drehzahlen und kommt erst kurz darauf auf Touren. Das Problem verschlimmert sich im Verlauf die ganze Zeit, letztendlich läuft sie nurnoch niedrig bei Vollgas.

Ich hab direkt an den Schwimmer gedacht, gleich neuen gekauft und auf 28mm und 32,5mm eingestellt. wenn ich ihn noch "tiefer (magerer)" stelle schließt das Nadelventil dauerhaft... Trotzdem läuft sie besser wenn ich den Benzinhahn schließe, bringt aber trotzdem nicht Leistung und verreckt schnell :/

Im großen hab ich den Starter im Verdacht, wie immer eben. Ich hab versucht den Hebel zu ziehen, hat anfangs bewirkt, dass sie ausging, nach zwei Minuten hat der Starter keinen Effekt mehr... Am Ende als sie komplett abgesoffen war, ging sie besser als der Starterkolben GANZ DRAUSSEN war ???

Ich weiß einfach nicht weiter... Ich danke um jede Hilfe!

LG Justus

Frontantrieb ist Hexenwerk

• Vielleicht zieht sie Öl, über einen der beiden Ringe. Beim M53 werden beide KW Lager vom Getriebeöl geschmiert. Kann also von beiden Seiten Öl ins KW Gehäuse gelangen.

• Hallo du,
    Der Seilzug vom Startvergaser sollte gut geschmiert sein und ca 3mm Spiel am unteren Ende aufweisen. Des weiteren würde ich das Gehäuse des Startvergasers genau untersuchen, ob da innen irgendwo ein Grat ist, wenn ja mit einem 10 mm Bohrer vorsichtig ausbohren oder mit einem kleinen Fräser den Grat beseitigen.
    Der Starterkolben muss sehr leichtgängig in seinem Gehäuse sein. Die kleine Feder dessen, kann man auch etwas auseinander ziehen, dann drückt sie besser den Starterkolben nieder!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Habe gerade nochmal den Starter überprüft, indem ich bisschen Kassenzettel drumgewickelt habe und dann bisschen Folie drumherum.
    Solte ja dementsprechend dicht sein, nur als ich den Starterkolben GANZ rausgezogen habe, tourte sie ordentlich hoch und nahm ordentlich Gas an.
    Wie erklär ich mir das??

• Das sie nicht zu fett, sondern zu mager läuft? Sieht man doch auch an der Kerze.

• Ne, schwarz ist zu fett, beißt sich aber mit dem besseren Lauf bei Choke. Ich tippe immernoch auf die KW Simmerringe.

• Wenn du den Chokeeinsatz ganz raus schraubst, zieht sie über das offene LochLuft anstatt des Benzins aus der Vergaserwanne...deswegen läuft sie so besser.

• Bin jetzt fertig mit dem Wellendichtring-Wechsel und das Problem bleibt bestehen! :furious:
    ARGHH!!

Das einzige was behoben wurde, ist die schwarze Kerze, diese ist nun nurnoch ganz feucht und nicht mehr schwarz.
    Deshalb tippe ich auf ein Vergaserproblem...

Was ausser falscher Schwimmereinstellung kann das Problem sein? Ausgenuddelte Hauptdüse? Nebenluft? Luftgang im Vergaserverstopft (gibt es da einen?)?

Ich danke für Antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!