Ich fleddere mal ein wenig, denn es ist wieder soweit. Ich bräuchte einmal mehr ein wenig Hilfe.
Der Plan ist das Hinter- und Vorderrad zu wechseln und danach Spur/Sturz einzustellen und ggf. mal nach den Bremsen zu sehen.
Beim Hinterrad habe ich das Problem, dass der Kopf der Steckachse ziemlich rund ist. Ein 19er Schlüssel ist zu groß, ein 17er zu klein und einen 18er habe ich (noch) nicht, aber eine neue Steckachse (mit Montageloch) ist vorhanden.
Beim Vorderrad hatte ich bemerkt, dass die Mutter auf der rechten Seite etwas locker war und habe diese (nur leicht) nachgezogen, was darin resultierte, dass das Rad nicht mehr frei dreht und wenn es um die Bremsen geht, lasse ich da lieber die Finger von.
Weil ich derzeit aber sowieso nicht damit fahren kann/will (fehlende Speiche und "Unwucht" beim Bremsen; jeweils hinten), hatte ich kurz das neue Vorderrad drin, aber da haben die Bremsen sofort blockiert.
Beide neuen Räder sind vollständig montiert.
Vllt. könnte mir da ja wieder jemand helfen, bin immer noch in Berlin Spandau/Hakenfelde zu finden
MfG
Marcus