HILFE ! 85 ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Am Luftfilter wurde nichts geändert, also meine 85 ccm mit dem Originalen vergaser und ab 80 HD anfangen versuchen ? Bin auch nicht auf die Geschwindigkeit aus, will nur das sie läuft, hatte ja mit 50 ccm gerechnet

-
Man fängt beim Abstimmen immer mit der größten HD an und arbeitet sich runter....
MfG
Christian -
Wenn möglich noch den Doppelrohrschalldämpfer einbauen.
Mehr Hubraum -> mehr Abgase -> müssen raus sonst Überhitzung -
Ok super danke für die Hilfe ! Dann versuche ich morgen nochmal mein Glück
-
Lesen hilft steht übrigens schon im zweiten Satz

Hoppla
Duckundwech -
Leider wird auch hier nicht alles richtig erklärt.
Düsengrößen sind immer noch Hubraumunabhängig.Mit dem Originalen Luftfiltersystem wird es wahrscheinlich selbst mit 16er Gaser und 80er HD zu Abstimmproblemen kommen.
Da geht halt einfach zu wenig Luft durch.
Laut jemanden aus dem Simsonforumforum.net geht das recht gut wenn man die Filterpatrone leer macht und einfach Filterflies von einer Dunstabzugshaube über diese spannt.Dann passt das auch mit der 80er HD ganz gut.Auspuff sollte aber min. auf AOA1 umgebaut sein,besser noch AOA2.
-
Habe sie nun am laufen, aber kann das Standgas nicht einstellen, so hängt sie gut am Gas, kann sie halt am laufen halten durch immer gas geben, somit kann ich auch fahren, sobald ich dann stehen bleibe, geht sie aus
damit zum standgas, drehe ich die schraube nur millimeter rein, dreht sie sofort hoch, extrem hoch :O drehe ich sie raus geht sie aus, ausser ich gebe halt gas 
-
Wenn du die Gemischschraube sehr weit rein drehen musst (unter 1,5 Umdrehungen) dann hast du irgendwo Falschluft.
-
Es kann auch ganz einfach die Leerlaufdüse verstopft sein.
Den 85er bekommt auch gut mit originalen Anbauteilen (Auspuff, Vergaser, etc.) abgestimmt. Wie Matthias es beschrieben hat geht's am besten.
Den Vergaser bitte einmal komplett grundeinstellen. Ich glaube das kriegst Du nicht hin, deshalb schick Deinen Vergaser zu jemandem, der das Kann, oder kauf einen neuen (überarbeiteten...nicht Ebay für 30,00€)
Dranbauen und dann noch mal melden.
Gruß, MS -
Hatte nun 72ger Düse und eine 40ger Leerlauf Düse drin, denkt ihr das passt so ?
-
Hallo Jannik,
Die 72er Düse finde ich persönlich für 85 ccm etwas klein ! Was sagt die Zündkerze ? ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!