HILFE ! 85 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin liebe Schrauber, habe ein Problem ! Habe meine Schwalbe gekauft, wusste nicht was damit war. Nun sitze ich damit X(
    Der Motor ist aufgespindelt, 85 ccm, 2 Kanal, habe den Originalen Vergaser mit ner 72ger Düse, wie es aus in der Serienmässigen S83 von Simson war, dachte die 2 ccm machen nichts, Vape Zündung !
    Was muss und kann ich nun machen, sie läuft aber nur unter Gas, nehme ich es weg, geht sie aus, Tipps was man machen kann ohne nun den Vergaser auszutauschen ? Vielleicht nur Düsen, jemand Erfahrung ? Der Rest ist Original :/:kopfkratz:

Danke schonmal im Vorraus

• S83 und 83 ccm ^^ ^^
    Die S83 hat nur 70 ccm wie die S70.
    Der Vergaser ist zu mager bedüst.
    Reinige ihn stelle ihn ein und verbaue richtige Düse.

• S83 und 83 ccm ^^ ^^
    Die S83 hat nur 70 ccm wie die S70.
    Der Vergaser ist zu mager bedüst.
    Reinige ihn stelle ihn ein und verbaue richtige Düse.

Ups :O Sch*** Danke, welche soll dann rein ? Was denkst du, wechle passt ? Und mit dem originalen Vergaser klappt so ?

• Dir liegt ein Denkfehler vor: Die S83 hatte genau wie S70 und SR80 70ccm! Du hast also nicht nur 2ccm mehr Hubraum, sondern 15ccm.

Die 72er Hauptdüse bezieht sich jedoch auf 70ccm und ist für 85ccm viel zu mager. Wenn du damit fährst, hast du schneller einen Klemmer oder einen Fresser als du Vollgas geben kannst.

Bei dem Standard 16mm Vergaser würde ich mit einer 90er Hauptdüse anfangen und in 5er Schritten runtergehen, bis der Motor das beste Übergangsverhalten, die beste Beschleunigung und die beste Gasannahme hat. Zwischendurch immer mal wieder das Kerzenbild prüfen. Unter 80 in der Hauptdüse solltest du jedoch nicht gehen. Ich denke, die Hauptdüse wird sich so bei 80-85 einpendeln, wenn der Rest original ist.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Du mit Tuning bin ich überfragt :D
    Kauf dir größere Düsen und bau eine nach der anderen ein. Immer nen Stück fahren, Kerze angucken. Falls dunkler als Rehbraun ne kleinere rein, falls heller ne größere.
    Ich glaube du kannst den 16mm Vergaser verwenden, bin mir aber nicht sicher.

• Super danke, das versuche ich morgen, kann es dann auch daran liegen das sie manchmal einfach hochdreht ? Sie lief, habe gas gegeben und sie drehte sowas von hoch ^^ das war nicht normal, ja ein Denkfehler, danke !

• Was is denn nu drin 70 ccm oder 85 ccm, welcher Vergaser is verbaut, wieviel Erfahrung hast du mit Moppeds?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Was is denn nu drin 70 ccm oder 85 ccm, welcher Vergaser is verbaut, wieviel Erfahrung hast du mit Moppeds?

Nun ist 85 ccm, 2 kanal drin, und Vape Zündung, Habe den originalen vergaser 16N1-12, erfahrung mit Tuning noch nichts :D

• Entgegen der Meinung vieler bekommt man auch einen 85er mit stino Anbauteilen sehr gut zum Laufen, ist eben nur Abstimmungssache. Mehr als 75-80 km/h sind dann aber defintiv nicht drin.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hast du ne S51?
    Dann Vergaser einmal neu bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!