Knistern bei Volllast Bing 17 S51 50ccm

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wurde gar nichts eingestellt, denn wie willst dubdas halten? Wir reden hier 100erstel bzw 10tel.

60ccm hat einen späteren Zzp. Also liegt mein Vorredner schon ganz richtig.

Drehzahlmesser brauchst du nicht. Ca Halbgar und gut.

Mach mal alles richtig und dann sehen wir weiter...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Danke für die Hilfe, freue mich wirklich das ihr die Gedult und Muße habt einen hier durch zu boxen. Werde den Zzp wenn ich es schaffe heute kontrolieren. Sobald ich das gemacht habe melde ich mich wieder, dann lass ich die 68er erstmal drinn.

• Weshalb hat 58 ccm nen späteren ZZP? Der ist doch eher abhängig von Hub und Verdichtung.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• So ebend versucht die Zündung einzustellen, da ich leider keine Zündzeitpunkt Pistole mehr habe, habe ich es ohne probiert.
    Habe zuvor den Geber und die Pollücke mittig markiert. Habe dann mithilfe einer Messuhr den höchten Punkt gemessen und 1,8mm zurückgestellt.
    Da der Geber dann nicht genau mit der Mitte der Pollücke gefluchtet hat habe ich die Grundplatte neu ausgerichtet.
    Habe danach eine neue Kerze reingedreht und ca 10 min gefahren, so sah sie dann aus Bild1
    danch etwas fetter gestellt 10 min gefahren und dabei kam Bild2 raus.
    Werde mal schauen das ich eine Zztp auftreibe.
    Bei der Ablichtung auf halber Gasstellung muss die Polradlückenmitte mit der Mitte des Gebers fluchten?

• Ja genau richtig gemacht. Pollücke muss im Zündzeitpunkt mit der Gebermitte fluchten. Kerze sieht jetzt super aus (auch auf dem ersten Bild)...einfach weil sie die richtige Temperatur erreicht. Zündung war, wie ich vermutet habe, zu spät.
    Einen Vergaser kann man übrigens nicht "fetter stellen". Du kannst durch reindrehen der Leerlaufgemisch-Schraube Deinen Leerlauf und Übergang anfetten, dies beeinflusst aber nicht wirklich die Kerzenfarbe. Das macht die Hauptdüse...und die ist, wie man sieht als 68er super.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

• Danke für die Info. Wenn ich das ganze mit einer Zzp Pistole überprüfen will dann muss die Markierung der Pollücke auf halber ca Gangstellung im Lauf ebenso exakt in der Gebermitte stehn?

Nein, da hast du einen Denkfehler. Im Moment, wo die Polradlücke am Geber vorbeirauscht, gibt der Geber sein Signal zum Zünden. Dieser Moment (Also die Stellung vom Polrad zum Geber) ist logischerweise immer der selbe.

Nun Muss aber die Grundplatte so verdreht werden, dass Das Gebersignal genau zum ZZP kommt. Das heisst im Prinzip folgendes:

- Auf dem Polrad ist irgendwo eine Hilfsmarkierung; zum ZZP steht sie etwa auf 11Uhr
    - Du stellst das Polrad mit Hilfe einer Messuhr im Kerzenloch auf ZZP (1,8mm vor OT beim S51 Motor)
    - Nun kontrollierst du, ob die oben erwähne Markierung mit jener auf dem Motorgehäuse übereinstimmt.
    - Ist das der Fall dann gut; ist das nicht der Fall wird eine neue Markierung auf dem Motorgehäuse gesetzt (versichere dich aber vorher besser mehrmals, dass das Polrad wirklich auf ZZP steht)
    - Nun weisst du also immer bei welcher Polradstellung der Kolben 1,8mm vor OT ist (eben wenn die Markierung des Polrades auf die des Motorgehäuses zeigt)
    - Nun verdrehst du die Grundplatte so, dass der Geber sich etwa mittig über der Polradlücke befindet sobald die die Markierungen fluchten.
    - Diese Einstellung kannst du nun mit der Blitzelampe überprüfen, indem du die Blitzelampe auf die Markierung (Motorgehäuse-Polrad; nicht Geber-Polradlücke) hältst während der Motor etwa 3000u/min macht
    - Sollten die Markierungen dabei nicht fluchten, musst du durch drehen der Grundplatte in die entsprechende Richtung nochmal nachstellen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

2 Mal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Danke für deine Ausführliche Anleitung, werde mich heute oder Morgen nochmal damit beschäftigtigen und nach deiner Anleitung vorgehen :) Berichte ob dann alles stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!