Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein gutes moped, also nicht verhurt aufgebaut für die Lehre. Aber ich habe nur Probleme, vorallem die Zündung.
Ich habe mich immer informiert und habe viele Probleme gelöst worauf er auch ca. 3 Wochen einwandfrei lief. Doch plötzlich fing er an zu stottern wenn er richtig warm war. Das hatte ich ein paar mal und es war immer die Zündkerze anscheinend.
Aber es wurde dann suf einmal immer schlimmer worauf ich nur noch unterturig Kaninchen Futter geholt habe. Ich wollte das Problem beheben und da sah ich das es stark am unterbrecher und am kondensator funkte worauf hin ich den kondensator wechselte. Aber am unterbrecher funkt es immernoch stark und die kurbelwellen lager sind neu und er zieht keine nebenluft, vergaser ist nur 2-3 jahre alt. Dann habe ich eine zündspule angebaut von der ich weiß das sie heil ist die auch 2 Jahre alt ist, unterbrecher ist auch neu. Am Zündkabel kommt ein kurzer blauer funke wie es sen soll doch wenn ne Zündkerze dran ist ist der funke rot lila hat einer einen rat?
Danke schon mal im voraus, und verzeit mir den langen roman.