S51 E ABE mit eingetragenen 60cm³

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Zylinderkopp runter und nachmessen, wie oben gesagt.

Das würde aber nichts ändern, selbst wenn nur 49,8cm³ drauf sind.
    In einer Verkehrskontrolle würden die Sheriffs sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen und nachmessen.
    Da werden sie sich vermutlich nur auf die BE beziehen.

Mir geht es darum, dass ich weiterhin damit fahren kann ohne Gefahr zu laufen mir eine Strafe einzuhandeln.
    Aber ich komme wohl nicht drum herum auf die Papiere zu warten, oder? :kopfkratz:

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

• Sicher genügt das nicht.

Wenn du dir aber sicher bist, es sind 50ccm, dann kannst du bestens Gewissens ne neue ABE beim KBA beantragen, den Schmonzes da oen wegschmeißen, und musst dir bei Versicherungsfällen/Unfällen etc. keine Sorgen mehr machen, wenn sich ein Gutachter das Möp genauer ansieht.

Beantragst nur die ABE, weißt aber deine ccm nicht und es sind dann wirklich 60, dann hast du im Fall des Falles gleich mehrere Riesenprobleme. Welche ein Strafverfahren einschließen.

Völlig simpel.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Mir ist da noch etwas aufgefallen.
    Auf dem Typenschild am Rahmen steht S 51 und nicht S 51 E.
    Heißt das, dass der Rahmen einer S 51 gehört? Und warum steht da in der BE S 51 E??? ?(
    Die Fahrgestellnummer stimmt über ein...

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

• Meistens steht nur s51. Weder bei meinem Kollegen der ne C fährt, steht auch nur S51 Bj 86 auf meinen 80/81 auch obwohl eine ne 2-4 & die andere ne 1-4 ist. Dafür hat die 80er noch den Q Stempel zusätzlich drauf.
    E bedeutet Enduro. Wenn du die Halterung am rahmen hast war es mal eine.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!