Moin
Ich bin jetzt von meinem 70/6 auf einen 50er ALMOT Zylinder gestiegen da es mir aufgrund von Mehreren kontrollen zu riskant wurde.
Vorab mein SetUp:
50ccm Almot Zylinder
5 Gang Getriebe
Verstärkte S70 kurbelwelle
BVF 16n1-11 72er HD
Filu Luftfilter
Vape
MZA 32mm mit Reso
Jetzt zu meinem Problem.
Als ich den Zylinder drauf hatte und alles soweit ok war bin ich vom Hof gefahren.Nach 200m mit wenig gas hatte ich einen Klemmer.
Habe natürlich kupplung gezogen und bin stehen geblieben.Nach 2-3 mal kicken sprang der Motor wieder an.Kein rasseln oder sowas.Darauf hin bin ich erstmal nachhause gefahren und hab den Kopf runter genommen,konnte aber keine Klemm spuren oder sowas sehen.Hab dann alles wieder Zusammen gebaut 40km und einige Tage später:Nach etwas gas geben der 2. Klemmer bei 30-40kmh.Ausgekuppelt und dann langsam wieder eingekuppelt.Motor spring an ohne Rasseln.Wieder ohne klemmspuren.Weitere 50-60km später das Selbe noch einmal.Und jetzt ca 230km später bei 70 kmh (Kein Vollgas) das Selbe noch einmal.Keine klemmspuren einfach nichts ausser leichte aber normale laufspuren also keine riefen oder sowas.
Den Vergaser habe ich schon komplett zerlegt und ein Neues nadelventil eingesetzt,Neue hd,Neue nadel etc.Ausserdem habe ich das Problem das wenn man vollgas geben will sich der Motor verschluckt? Zumindest geht er dann aus.Fahren geht am besten wenn man den Choke etwas zieht.
Kann es am Luftfilter liegen?Zündung ist eingestellt.