Noch eine andere Frage: Bei beiden Mopeds sind im warmen Zustand teilweise keine Warmstarts möglich, wenn das Moped eine kleine Weile stand, aber noch heiß ist. Kann das eventuell auch von der Zündkerze kommen? Also bisher hatte ich die Isolator M14-260 verbaut. Sollte ich lieber einen anderen Wärmewert wählen? Erfahrungen?
Langtuning Zylinderset LT60 Reso - Entscheidungshilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
finde das ist ehr umgekehrt
im warmen Zustand brauch ich den Kicker nur antippen
im Kalten muss ich sogar jetzt morgens bzw am Tage den Startvergaser öffnen, dann aber sinds max nur 3 Tritt und er läuftSowohl die 260er Isolator als auch eine NGK Iridium
-
Also mir wurde es von einem alten Hasen aus dem Osten so beigebracht, dass man ohne Zündung mit Startvergaser 2x kickt und dann mit Zündung. Meistens beim 1. Kick im kalten Zustand. Startvergaser muss man dann eben nach Gehör wieder schließen.
Bei der normalen S51 ist es eigentlich schlimmer, da hilft meistens nur noch anschieben, aber dann läuft sie auch. Sie ist dann wie abgesoffen vom Gefühl. Ich traue ja dem VAPE Zündkerzenstecker irgendwie nicht so ganz, vielleicht kaufe ich mal einen von Beru.
-
wieviel KOhm haste denn ? Ich hab den mit 1 KOhm
-
Hi, mit welcher HD fahrt ihr den Reso ? Mit dem BVF Vergaser.
-
Hi, mit welcher HD fahrt ihr den Reso ? Mit dem BVF Vergaser.
75
Edit: 16N1-11 sonst bestückt und eingestellt wie original, E Zündung, Stino Enduro Puff, Stino Luftfilter, Motor frisch regeneriert,
-
Und Zündkerze Rehbraun? Habe immoment ne 78er drin! Meint ihr das ist zu Fett? Zu mager ja eher nicht da du ja eine 75er drin hast

-
Wie ist deine Kerzenfarbe?
-
78 passt auch hatte ich zumindest immer drin beim Reso. Wenn du nen höherdrehenden Auspuff (Aoa2 aoa3 oder nen Reso) hast mach ne 78-80hd rein wenn du nen originalen bis Aoa1 hast kannste auch ne 75hd nehmen. Dann sollte es keine Probleme geben. Vorausgesetzt dein Luftfilter ist nicht umgebaut.
-
Habe den AOA1
-
Konnte die Kerzenfarbe noch nicht auf Vollgas checken da ich noch mein Vollgas fahren will..
-
Wie dir im simson moped forum schon gesagt wurde, der NiCaSil Zylinder braucht keine richtige Einfahrzeit

Nur immer schön warm fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!