Vape neu,kein Funke :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe meine E-Zündung gegen Vape getauscht.
    Alles funktioniert ,aber kein Funke vorhanden.
    Verkabelung nach Moser S50/S51/Vape verkabelt.Verkabelung 2x überprüft,aber keinerlei Fehler gefunden.
    Für den Funken sind ja nur rot und wiß von der Lima,sowie blau/weiß und rosa von der ZSP zuständig.
    Massekabel zum Motor ist angebracht,2 und 31 am ZS auch angeklemmt . (in Stellung 0 und III kommt auch kein Funke)
    Nun kann man aber aufgrund der Steckverbindungen EIGENTLICH nichts falsch machen.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Was könnte ich messen?

Zum Messen: Macht es nicht zu kompliziert. :b_wink:
    Multimeter ist zwar vorhanden,allerdings ist das für mich eher ein böhmisches Dorf :)
    Am besten irgendwas,was ich auch Durchgang,Widerstand oder mit einer Prüflampe messen kann.

Ich geh jetzt gleich zum Training und hoffe,ihr habt die ultimative Lösung parat,bis ich wieder zurück bin (glaskugel)

• Die Steckverbinder der VAPE sind Müll, bitte sieh dir die genau an, da rutscht gern beim Zusammenstecken ein Pin nach hinten raus. Besonders der 4-polige. Ansonsten mal Klemme 2 vom Zündschloss abziehen und gucken obs dann funkt.

• Du kannst auch einfach mal die Kabel einzeln durchklingeln. Denke auch wie Waldmensch, dass es da ein Kontaktproblem an den Steckern geben könnte

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Mach den blöden weißen vierer Stecker ab und ersetze ihn durch einen vernünftigen.
    Wir nehmen dazu momentan Original Mercedes Stecker, einfach nur klasse.

• wie sehen die Mercedes Stecker aus ? findet man wo ? Ebay sicher, aber eine genauere Beschreibung wäre hilfreicher^^ gibt so viel bei Ebay

• wie sehen die Mercedes Stecker aus ? findet man wo ? Ebay sicher, aber eine genauere Beschreibung wäre hilfreicher^^ gibt so viel bei Ebay

Ich mach nachher mal ein Bild....

Komme heute Abend nicht an's Moped, versuche Morgen eins zu machen

Einmal editiert, zuletzt von Yabba ()

• Hella SuperSeal ist in dem Zusammenhang auch ein gutes Stichwort, wenn man eine halbwegs kompatible Crimpzange besitzt.
    Hab ich beim aktuellen Schwalbenaufbau für die Leitungen zum Panzer genommen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Jap, die superseal Stecker habe ich auch schon verbaut, absolut saubere Sache.

da sieht man es mal wieder, im Jahr 300 Motoren reggen aber bei ner steckverbindung klemmt die Säge

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!