Nochmal wegen dem Kabelbaum, also guter Kabelbaum kostet 60 Euro und ein billiger 20 Euro.Lohnt es sich 40 euro mehr auszugeben?
Simson S51 Blinker verkabeln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lohnt es sich dir zu erklären das du die Doppelposts lassen sollst?
-
Wenn du den 20 Euro Baum verlängern musst so das er passt, die Farben mit Glück annähernd passen, vielleicht gar Kabel fehlen, nehm ihn. Wenn du keine solche Probleme willst nehm die teurere Variante.
-
Da alle nur Negatives zu dem preiswertem Kabelbaum berichten, berichte ich mal was Positives.
Kabel waren alle lang genug, teilweise länger als beim Orikabelbaum...
Farben haben, bis auf 2 Kabel, alle gepasst...
Ist aber keine Kaufempfehlung, wollte bloß mal gegen den Strom schwimmen und meine positiven Erfahrungen teilen. -
Ich möchte auch sagen wer Spart zahlt doppelt oder macht das Beste daraus. Ich habe mir vor Jahren wo ich mein Roller wieder hergerichtet habe ein Kabelbaum beim Großen E... Gakauft für 15€ das war das reinste Ü-Ei. Zb. Blinkerkabel das sah aus wie normale Stromkabel 2x0,5qmm Blau Braun. Und alles was reiner + ist, Roter 0,75qmm Einzeldraht. Also die Längen haben alle super gepasst aber sieht Abenteuerlich aus. Also nan kann Sparen und es sieht aus wie huf und man muss Puzzeln wo was hinkommt oder man investier was und st in 30 min Fertig mit Verkabeln. . Ich investieren.
-
hallo,
ich habe mich für den billigen entschieden,dieser sollte heute kommen. -
Lohnt es sich dir zu erklären das du die Doppelposts lassen sollst?
Augenscheinlich nicht,denn darauf hatte ich ihn schonmal hingewiesen.
Und für beratungsresistenz gibt es -
hallo
der Kabelbaum war falsch.Heute kam der richtige .Den ich dann morgen einbauen werde .
achja Doppelposts mache ich keine mehr
-
Man lässt seine Fahrzeuge nicht in der Garage laufen! Erstickungsgefahr!
Man hätte auch sich einen Schaltplan schnappen können (Moser) und sich die Kabelfarben selbst kaufen können. Flachstecker, Hülsen etc bei Conrad dazu.
Nur noch Löten und abmanteln und kneifen und isolieren und es wäre geschafft
-
hallo
ich habe den Kabelbaum erfolgreich eingebaut.Das neue Zündschloss kam gester auch,allerdings funktioniert es nicht .Wen ich mit die Batterie z.B an das kabel von den Blinker anschließe ,dass normal am Zündschloss steckt, und ich am Kombieschlater links Blinke blinkt es auch vorne und hinten links .Genauso ist es bei den Lichtern Hupe usw .Also am Kabelbaum kann es nicht liegen .Kann das neue Zündschloss kaputt sein??
-
Defekte Zündschlösser sind schon des öfteren hier aufgetaucht.
Es gibt 2 verschiedenen Qualitäten.
Es erkennt man an der Farbe der Plastikteile.
Welche Farbe die bessere Qualität ist, kann ich aber jetzt nicht beantworten.
Dazu müsste ich auch erst hier im Forum suchen.Eine andere Möglichkeit, Du hast die Ebenen verwechselt.
Oben ist der Kreis wenn man den Schlitz für den Zündschlüssel sieht.
-
hallo ich habe tatsächlich die Ebenen verwechselt
.
Jetzt geht alles,und am Montag kann ich endlich Simson fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!