Simson S51 Blinker verkabeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schön, dass wir Dir helfen konnten.

Perfekt. Dann viel Spaß beim Rumfahren.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• hallo
    Bin heute zum ersten mal richtig gefahren :juchuu: .
    Es ist eigendlich dass falsche Thema ,aber für eine Frage ein neues Thema zu erstellen,lohnt sich denke ich nicht

Mir aufegfallen,dass die Kupplung sofort kommt,also wenn ich die Kupplung ziehe ,den 1 gang einlege und den hebel 1cm loslasse ,greift die kupplung sofort .Am kupplungszug kann ich nichts mehr einstellen .Ich habe mal gelesen ,dass der Kupplungshebel am Motor mit gezogener Kupplung ca 45 Grad haben soll??(stimmt das) Meine hat mit nicht gezogener Kupplung schon ca 45Grad und wenn ich die Kupplung ziehe ,ist der hebel am Motor bei ca 60 Grad.
    Heißt das die Kupplung ist verschlissen ? Wenn ich den Kickstarter sehr ruckartig Kicke ,rutscht die Kupplung etwas.

grüße vale

• Beim S51 Motor soll der Hebel ca. 90 Grad haben.

1. mit der Stellschraube am Bremsgriff den Hebel am Motor auf 90 Grad stellen.

2. an der linken Motorseite die schwarze Abdeckung abschrauben.

3. Kontermutter lösen und Madenschraube bis zum Anschlag reindrehen.
    4. Madenschraube 1/2 Umdrehung zurückdrehen und Kontermutter wieder anziehen.

5. Schwarze Kappe wieder aufschrauben.
    6. Spiel an der Einstellschraube am Kupplungshebel nachstellen.

Wenn die kupplung noch rutscht dann wird wohl eine Regenerierung der Kupplung fällig sein.

hier mal ein Video. Der Kupplungsdeckel muss dazu nicht abgeschraubt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• hallo
    ich habe die Kupplung eingestellt .Jetzt kommt sie später ,was das anfahren erleichtert .Wenn ich jetzt aber den Motor ausmache , einen Berg runterolle (10-20KMH) und die Kupplung loslasse rutscht sie durch .Ich werde die nächset Tage die Kupplung mal ausbauen und anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!