Original Zylindersatz??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, der verkäufer hat die ordentlich reingelegt. dein zylinder befindet sich im vorletzten schleifmaß, also im fünften.

....wie carpediem geschrieben hat, dem schließe ich mich an. beachte noch, dass du die kanal übergänge zur buchse glättest siehe strömungslehre. und achte noch dabei auf die fußdichtung (nicht zu stark), diese sollte die überströmkanäle schön frei geben.

Bitte dit Editierfunktion nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Das hilft auch gegen :p_aua: Dit Helmchen

• beachte noch, dass du die kanal übergänge zur buchse glättest siehe strömungslehre. und achte noch dabei auf die fußdichtung (nicht zu stark), diese sollte die überströmkanäle schön frei geben.

Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber mit einer dünnen fußdichtung im 6ten schleifmaß zieht man doch die steuerzeiten noch weiter runter,mit einer dickeren würde man diese wieder etwas anheben, allerdings auch das quetschmaß negativ beeinflussen,oder habe ich einen denkfehler?
    Deshalb ist es wesentlich sinnvoller den zylinder nach dem schleifen "bearbeiten" zu lassen,damit man die serien steuerzeiten wieder herstellen kann

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!