Habe gerade bei Akf gelesen das es noch ein 7. und 8. Schliff gibt und die zählen beide zu 50ccm habt ihr davon schon gehört?
Original Zylindersatz??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein, gibt es nicht legal. Das 6. ist das letzte.
60km/h beziehen sich auf 2 Leute und Gepäck, 5-10% Streuung ( Westen - Osten ) nach oben sind zulässig...
Nicht auf 60ccm schleifen lassen, 50 lassen und gut...
Lass das nur bei AKF machen wenn du vorher fragst was für Kolben da reinkommen... und lass dich nicht mit Originalqualität abspeisen... es muss explizit gesagt werden DDR Kolben oder der Kolbenhersteller / Lieferant
-
DDR Kolben für S51-Zylinder? Im Falle eines Angebots wird wohl eher die Rede vom "Qualitätskolben" sein, der natürlich nur Almot oder MZA sein wird.
Einmal Barikit, immer Barikit.
MfG
Christian -
Gut werde ich machen. Danke für die Tips und Ratschläge.
-
Wieso ein ? Es gibt doch DDR Kolben für S51 Zylinder...
-
Aber scheinbar kein 39,50 da finde ich bei akf nur mza aber ich werde schon noch ein megu kolben finden. Oder auch ein Barikit
-
Wieso ein ? Es gibt doch DDR Kolben für S51 Zylinder...
Ich glaube, du verwechselst das mit den M53 Kolben. Vereinzelt werden noch S51-Kolben angeboten, die jedoch in Gold aufgewogen werden und das Gleiche wie ein Barikit kosten. Die Suche nach Almet oder Fischer Kolben ist auch nicht mehr so einfach.
MfG
Christian -
Nene ich verwechsel da nichts... ich meine M5x1 Kolben...
-
Der billigste im netz auf die schnelle kostet ja nur 45€ und ich denke mal die werden alle in der drehe kosten . Also mit schleifen ca 50€ versand ..... Sind ca 100€ dafür kann ich mir ja auch für 130€ einen geschliffenen mit 1 oder 2 maß kaufen. Zumal ich den dann wieder schleifen lassen kann nicht so wie den.
-
Kolben kann ich auch die von ZT empfehlen. Hat ja auch neuerdings 50ccm Kolben im Angebot.
-
gibts zu den zt kolben schon erfahrungen?
rein am preis gemessen, müssten die ja mit einer vergleichbaren qualität wie die barikit kolben auftrumpfen können...
ist es vielleicht sogar der gleiche kolben bzw. vom gleichen hersteller? -
gibts zu den zt kolben schon erfahrungen?
rein am preis gemessen, müssten die ja mit einer vergleichbaren qualität wie die barikit kolben auftrumpfen können...
ist es vielleicht sogar der gleiche kolben bzw. vom gleichen hersteller?Korrekt. Meines Wissens nach lässt ZT-Tuning seine Kolben bei Barikit fertigen.
Ich habe diesen Kolben in der Zweiring-Ausführung im SR80 Motor. Nach wenigen tausend km kann ich nichts Negatives berichten. Kein Rasseln, guter Durchzug...so, wie es soll.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!