Würde bei meiner Allianz Vertretung gar nicht gehen..!
Wer kauft sowas :-D
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hier auch nicht mehr......Versicherung will immer Papiere sehen
-
Würde bei meiner Allianz Vertretung gar nicht gehen..!
Geht sonst auch nur über Betrug. Bei jeder Police bestätigst du bei Abschluß, dass für das Fahrzeug Papiere vorliegen. Wenn du es machst, wie Lehmann es andeutet, liegt praktisch Versicherungsbetrug vor.
-
für Hackenwärmer jibs jor keine Papiere
-
hier auch nicht mehr......Versicherung will immer Papiere sehen
In den letzten 14 Jahren noch nicht einmal.
-
Wenn der Verkäufer das tut für den Käufer, ist er der Versicherungsnehmer, und alle Eventualitäten hat er an der Backe
-
Der Verkäufer kann und wird doch, anschließend bei der Versicherung das Fahrzeug als verkauft deklarieren, und als Halter den Käufer eintragen lassen.
Alles andere wäre enorm blauäugig.

-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ertig/1915558087-305-3380
Ich frage mich gerade ob ein gewerb. Händler so einfach ein Fahrzeug mit Versicherung aber ohne Papiere
überhaupt verkaufen darf, ohne den Käufer über das Risiko aufklärt erst gar keine Papiere vom KBA zu bekommen !
Und der Verkäufer bei dem Preis noch nicht mal die Möglichkeit anbietet über Dekra welche erstellen zu lassen.

Da steht nichts davon das das Moped versichert ist.
Ein gewerblicher darf eine Fahrzeug ohne Papiere verkaufen und aufklären ob und wie der Käufer an Papiere kommt brauch er nicht.
Jeden Käufer sollte klar sein wenn er ein Fahrzeug ohne Papiere kauf, sein alleiniges Problem ist wie er zu welchen kommt.
"Gern kannst du eine Probefahrt machen."
Genau zu diese Zweck gibt es rote Kennzeichen.
"Wir versichern dir auch gern die Simson, damit du sofort starten kannst"
Das sehe ich als Werbung an.
In der Anzeige steht das es keine Papiere hat, da sollte wohl jeden, der Führerschein gemacht hat, klar sein das man ohne BE/Zulassung nicht auf die Straße darf.
Geht sonst auch nur über Betrug. Bei jeder Police bestätigst du bei Abschluß, dass für das Fahrzeug Papiere vorliegen. Wenn du es machst, wie Lehmann es andeutet, liegt praktisch Versicherungsbetrug vor.
Den der macht, der den Vertrag unterschreibt, also der das Moped gekauft hat.
-
das man ohne BE/Zulassung nicht auf die Straße darf.
also ist auch die Fahrt mit rotem Kennzeichen nicht gestattet, da er keine BE hat für das Zweirad.
Somit kann nur eine Probefahrt auf Gelände stattfinden, wo man sich nicht im Bereich der STVZO befindet....Golfplatz so als doofes Beispiel

-
also ist auch die Fahrt mit rotem Kennzeichen nicht gestattet, da er keine BE hat für das Zweirad.
Meines wissen doch, darfst ja damit auch zur Prüfstelle fahren, was eine Überführungsfahrt wäre.
-
Oh je was habe ich da angerichtet

ich dachte doch nur -wer kauft sowas -
-
https://www.tutti.ch/vi/48282808.htm Von der tutti.ch-App gesendet
4728€ sind das umgerechnet...
Schön verhunzt die Kiste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!