Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu und auf der suche nach einer Simson in Berlin. Dabei bin ich gerade auf diese Anzeige (https://www.ebay-kleinanzeigen…ng-6v/1219037459-305-3466) gestoßen und wollte Euch mal fragen, ob euch was unsauber vorkommt - der Preis ist ja ziemlich niedrig. Originale Papiere sollen vorhanden sein...

Hey,

kann klappen mit den Papieren, aber muss nicht. Wenn du einen sauberen Vertrag machst, der das Thema Papiere enthält, dann solltest du den Kauf wieder rückabwickeln können.

Ansonsten darf man natürlich nicht außer Acht, dass die Technik schon einige Jahre alt ist und man in die Situation kommen kann, seinem Fahrzeug viel Liebe schenken zu müssen. Ich persönlich würde grundsätzlich immer Elektrik (alle Kabel neu) und die Zündung erneuern (Powerdaynamo oder Vape). Aber das ist meine persönliche Meinung. Lass dich bitte nicht davon blenden, dass sie gut anspringt und läuft. Schau dir das gesamte Bild an.

• Ich behaupte mal das Typenschild wurde unten rechts bearbeitet und es stand mal ein CM50 oder ähnliches da....

Ist ja lustig...
    Hier würde ich einen Kaufvertrag machen, in dem steht, dass dies kein Reimport ist.
    Ferner der Vertragszusatz:
    Zahlung 50% von 999.- Kaufpreis, Reszahlung fällig nach Erhalt der KBA-Papiere mit 60 km/h-Zulassung,
    wenn diese nicht erteilt werden, ist der Vertrag rückabwickelbar.

Ist der Verkäufer sauber, sollte er drauf eingehen...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Ist der Verkäufer sauber, sollte er drauf eingehen...

Würdest Du als Verkäufer darauf wirklich eingehen?
    Genau so kann die Restsumme weg sein, da sich der Käufer verdrückt.

Nicht nur bei Verkäufern gibt es schwarze Schafe.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Würdest Du als Verkäufer darauf wirklich eingehen?
    Genau so kann die Restsumme weg sein, da sich der Käufer verdrückt.

Mal abgesehen davon das ich ein Mopet nicht ohne Papiere verkaufen würde,
    hätte ich den Käufer gefragt, was er den Denkt, mit was ich wir morgens :morgaehn: die Hosen anziehe.
    MfG. Holger

• Jo, Ihr seid gut...

Aus Verkäufersicht hatte ich es nicht betrachtet, aber:

Wäre ich der Verkäufer, hätte ich mich so abgesichert:
    Persokopie vom Käufer, vertraglicher Eigentumsvorbehalt bis vollständiger Kaufpreisübergang,
    Kostenersatz für Einwohnermeldeamtanfrage/Personensuche und Anwalt, falls erforderlich...

Aber am einfachsten ist es, so eine Kiste mit Papieren zu kaufen - die kostet dann aber entsprechend inzwischen...

• Jo, Ihr seid gut...

Aus Verkäufersicht hatte ich es nicht betrachtet, aber:

Wäre ich der Verkäufer, hätte ich mich so abgesichert:
    Persokopie vom Käufer, vertraglicher Eigentumsvorbehalt bis vollständiger Kaufpreisübergang,
    Kostenersatz für Einwohnermeldeamtanfrage/Personensuche und Anwalt, falls erforderlich...

Deswegen bekommst du bekommst noch lange nicht deine Kohle oder Moped zurück.
    Da kannst du klagen und wenn der Typ eine Eidesstattliche Erklärung macht, das er keine Kohle hat, schaut der Verkäufer in die Röhre.

• Ich war wenigstens so ehrlich, als ich vor paar Monaten, meinen "Schrott" SR50 verkauft habe noch einen DDR Rahmen mit KBA Papieren beizugeben, da der eigentliche Schrotthaufen keinerlei Papiere hatte bzw. eine "West" Fin hatte und nen Nachwendemodell war. Hatte ich auch auf dem Kaufvertrag vermerkt das ein Ersatz/Tauschrahmen mit Papieren dazugehört usw. Falls der "Wessi" SR50 mal mit der DDR Rahmennummer rumkurven sollte etc. :D ^^

• Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu und auf der suche nach einer Simson in Berlin. Dabei bin ich gerade auf diese Anzeige (https://www.ebay-kleinanzeigen…ng-6v/1219037459-305-3466) gestoßen und wollte Euch mal fragen, ob euch was unsauber vorkommt - der Preis ist ja ziemlich niedrig. Originale Papiere sollen vorhanden sein...

Niedriger Preis, ja fürn Haufen Schrott schon niedrig für Berliner Verhältnisse, maximal in DEM Zustand 500 Euro.

Das Teil hat wie man auch am Tank erkennt Wartungsstau

Zum Vorführen 3 Minuten wirdse laufen, zum Jeden Tag zuverlässig nutzen wirst du sie sicher fast ganz zerlegen müssen und verschlissene Teile austauschen bzw instandsetzen müssen.

Macht nur Spass wenn man das Kleingeld auch hat oder Mami und Papi zubuttern.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Wenn man das Kleingeld hat kann man sich aber auch direkt was vernünftiges modernes kaufen. Bei den Preisen mittlerweile für den ollen Krempel, würde ich mir keine Simme mehr kaufen wollen.

• Deswegen bekommst du bekommst noch lange nicht deine Kohle oder Moped zurück.
    Da kannst du klagen und wenn der Typ eine Eidesstattliche Erklärung macht, das er keine Kohle hat, schaut der Verkäufer in die Röhre.

Eine EV ist nicht so einfach, da muss sich derjenige ziemlich nackig machen...Und dann volle fünf Jahre durchhalten...
    das wäre mir dann der Spaß wert...

Ich habe schon einen schönen Titel, seit 7 Jahren fragt meine bessere Hälfte (Anwältin) immer an, ob Kohle da ist, dann kommt mal wieder ein Schwung, weil sonst der Besuch vom Gerichtsvollzieher kommt, macht auch keinen Spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!