Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ist es eine gute Idee sich jetzt noch einzudecken , bevor die Preise in ein paar Jahren so hoch sind, das man sie gar nicht mehr bezahlen kann...

Oder es tritt genau das gegenteil ein und der Markt bricht zusammen...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• sind doch keine bitcoints

Richtig.
    Es brauch aber bloß eine kleine Gesetzesänderung geben und schon entledigen sich 70% der Simsonfahrer wieder ihres Gefährts, weil es ihnen zu kostspielig wird oder die Technik ihnen zu anfällig ist.
    Angenommen es wird eine Nachrüstung eines Kat`s vorgeschrieben (wegen der Umwelt und so, den Grünen ist alles zuzutrauen ).
    Oder alle Mopeds und Roller dürfen wieder 60km/h fahren .
    Oder Mopeds werden TÜV pflichtig oder oder oder.
    Das sind alles so Kritierien, weshalb momentan die Leute noch bzw lieber Simson fahren.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Das Wichtigste ist, dass wir die Simsons überhaupt noch fahren dürfen. Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn die EU den Bestandsschutz von Zweitaktern aufheben und zu Fortbewegungszwecken verboten würde...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Eine TÜV Pflicht wird denke ich nicht kommen. Zumindest nicht für die älteren Fahrzeuge. Genauso wie ein Verbot, halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich. Dem Staat ist zwar alles zuzutrauen aber im Moment müssen erst einmal die Autofahrer dran glauben.

Ich glaube auch die Anzahl der 2-Takter oder Mofa/Roller sind so gering das sich die Regierung damit nicht befassen würde.

• Eine TÜV Pflicht wird denke ich nicht kommen. Zumindest nicht für die älteren Fahrzeuge. Genauso wie ein Verbot, halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich. Dem Staat ist zwar alles zuzutrauen aber im Moment müssen erst einmal die Autofahrer dran glauben.

Ich glaube auch die Anzahl der 2-Takter oder Mofa/Roller sind so gering das sich die Regierung damit nicht befassen würde.

In den Niederlanden hast du das in einigen Städten schon so umgesetzt...

• Falls noch jemand ne Sitzbank für seine S53/S83 sucht...: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

"Neu DDR Bestand"- aha , da hat wohl jemand in Geschichte wieder aufgepasst wie ein Fuchs.

Wird berechnet mit :

Letzens war im MDR davon die Rede, dass in DE noch über 500 000 Simsons angemeldet sind, plus andere Fabrikate kommt da schon einiges zusammen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!