naja die 75kg liegt wohl daran das das die Papiere für einen SR50 sind ![]()
'Ich denke halt bei diesen Papieren sollte man vorsichtig sein mit Fälschung, könnte sein, könnte nicht sein, den wisch müsste man sich direkt anschauen und nicht per foto bewerten, das S51 könnte auch einer reingeschrieben haben weil der Ori Text durch den Knick nicht mehr erkennbar war, und das die Stempel teilweise sehr blass waren ist auch nicht unbedingt selten.
Aber die Schutzbleche als "Original Simson" auszugeben ist schon mehr als dreist ![]()
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Glaub mir: Definitiv Fälschung.
Die sind nur auf alt gemacht. Damals gabs keine so grünen Papiere, sondern nur die mehr "gelblichen" und rote. -
Also ich lese da 30.5.1980.
-
Also ich lese da 30.5.1980.
Japp du hast recht, das sind alte Papiere die so 89 wohl nimmer ausgegeben wurden
Ich bin übrigends nicht der Verkäufer
ich hab nur schon zu oft gesehen das Fälschung gebrüllt wurde und die Dinger dann doch echt waren, ich hol mir für meine Maschinen grundsätzlich KBA Papiere auch wenn die Ori da sind.PS Ein Stempel ist aber drauf, kann man wenn mans ranzoomt gut unter der Unterschrift erkennen aber von welcher Verkaufsstelle......ist nicht mehr lesbar
PPS @Lukas96 meine sind weder gelblich noch rot sondern blaugrün
-
Mein Hercules Ultra hat solche Schutzbleche.....
An MZ hab ich ähnliche auch mal gesehen, erinnere mich aber nicht welche MZ -
Was hältst du dann hiervon? ein wenig kleiner und du erkennst den Stempel nimmer

6110 (Ost-PLZ) Hildburghausen kann ich gerade noch so erahnen

-
Die Schutzbleche sind aktueller Nachbau.
Hab mich Ende letzten Jahres ganz schön erschrocken als ich mich beim bestellen bei FEZ verklickt habe und so nen Geschwür ankam.
Hat sich bisher noch keiner gefunden der Heiß drauf ist.Zwecks Papieren:
Die Vorderseite hat noch so lustige Nummern drauf die auf den Typen schließen lassen für den die Papiere mal gedruckt wurden.
Nur so als Denkanstoß ;] -
Hier zur Abwechslung einen echten Schnapper, wie ich finde.
-
Mal davon abgesehen, das man Papiere bei der Dekra etc. machen lassen kann.
Werden ja so wieso nur 50er, da "Nachwende".
Aber bitte, wie kann man denn Kfz-Papiere verlegen/ verspitteln?
Die vom Auto, Motorrad und und und, die kommen doch auch nicht weg. -
Oftmals kommen die Papiere bei einem Umzug weg. Am besten ist es aber immer wenn man alle Fahrzeugbriefe usw. in einem Ordner hat (in einer Klarsichtfolie), da kommt nichts weg und man weis sofort wo was ist wenn mans braucht.
-
Kann mal auch als s83 umschreiben lassen.
-
hier mal was zum aufbauen, unter tausend €
https://www.ebay-kleinanzeigen…port/1057007096-305-20996
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!