Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Anhängerkupplung ist nicht verkabelt (ich sehe keine Steckdose), am Anhänger ist auch kein Kabel zu sehen. Der wäre Wertsteigernd wenn man den haben will und es nicht bloß ein Fahrradanhänger ist.

Bei den übergeduschten Lacksets sieht meist der Motor versifft aus, das ist hier mal nicht der Fall.

Die ganzen Anbauteile sind ja Geschmackssache und wenn es Dir gefällt, bitte.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Das ist auch immer mein Problem, wenn Leute mir sagen, dass sie sich ein "Neuaufgebautes Moped" kaufen wollen.
    Es gibt Hobbyschrauber, die duschen das Lackset einmal über, ziehen feinste VEE Rubber drauf und bauen ne Vape ein und verkaufen es dann als Neuaufbau.
    Das sind dann die, die wirklich nur Geld machen wollen.

Dann gibt es die, die viel Herzblut und Geld reinstecken und wirklich versuchen ein ordentliches Moped aufzubauen.
    Diejenigen, inklusive mir, geben dann ihre Mopeds aber meist auch nur schweren Herzens ab, weil man gemerkt hat, wieviel Arbeit da drinne steckt.

genau das meine ich.
    dazu gehört ne Menge mehr.
    wenn man das Moped nicht komplett zerlegt, alle buchsen und Lager gewechselt, die Elektrik überholt hat, ist es kein Neuaufbau

• Wie so oft wird hier dem potentiellen Käufer der missratene Geschmack des Verkäufers aufdiktiert.
    (hier freilich in stark abgeschwächter Form)
    Nochmal extra Geld in die Hand nehmen und bspw. normale Felgenringe kaufen. Möchte mal wissen,
    wer auf so ein komisches Blingbling steht. Silberfarben ginge ja noch, aber gelb eloxiert, das sieht mal wirklich
    billig und prollig aus. (mir fallen spontan "vergoldete" VW-Embleme ein)
    Desweiteren auch noch Umbau auf 50ccm und Überarbeitung der Sekundärübersetzung, Auspuff, Vergaser usw.
    (wird die meisten hier aber wohl nicht weiter jucken, nehme ich mal an)

• Der Umbau von Motorteilen ist ja nicht unbedingt relevant.
    Der, der das Fahrzeug kauft, macht das nicht, um den Motor wieder zurückzurüsten.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Möchte mal wissen,
    wer auf so ein komisches Blingbling steht. Silberfarben ginge ja noch, aber gelb eloxiert,

Das ist eben Geschmackssache.
    Ich hatte mir schon zu DDR Zeiten meine Felgen gold eloxieren lassen.
    (Kannte da jemanden der die Deckel der Schnellkochtöpfe eloxiert hat.)

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• ...mich erinnern die Felgen an meine XT 500 in den 80ìgern,ich denke mal das Moped ist einigermaßen vernünftig überholt.
    Wer sich die Mühe macht die Felgen zu eloxieren,hat sich auch bestimmt beim Rest Mühe gegeben,auch wenn`s nicht Jedermanns Geschmack ist.
    Der Preis ist wenn man so schaut der Preis Entwicklung gefolgt,selbst Rahmen werden im Schnitt mit Papieren zur Zeit für ca. 300 Euro gehandelt in recht desolatem Zustand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!