Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Über 100 Eus für die ABE inkl. freier Fahrgest.-Nr.?

Und was will man damit ?
    Ohne alten Rahmen bekommt man die nicht legal in ein anderen,
    Da es ja auch keine neuen Ersatzrahmen fürn SR50 gibt, wäre das nur interessant um für ein Reimport-Rahmen,
    damit man ihn zu einer 60km/h BE zu verhelfen kann.
    Wie schon geschrieben ohne alten Rahmen nicht machbar, ohne Nachweis für die Rahmennummer Übertragung mit zwei FIN´s, eine FIN die mit XXXX überschlagen wurde und eine andere FIN eingeschlagen ist, oder wie auch immer, zieht die Rennleitung magisch an.

Die Preisvorstellung für den Motor ist ein Witz. :dash:
    Original hin oder her, ein neuen gibt es für ca. 650€ mit 2 Jahren Garantie.
    Der stand keine 30Jahre oder länger irgendwo rum.
    Glaube kaum das 30 Jahre alte Simmerringen noch dicht sind und Feuchtigkeit tut kein blanken Metall gut wie Laufbuchse, Zahnrädern usw........

• Aber das ist ja zurzeit das kuriose, dass jede Woche Typenschilder mit Papieren für verschiedene Mopeds für ca. 50-150€ angeboten werden und anscheinend auch verkauft werden. Aber theoretisch kann damit niemand etwas anfangen. Hilfe :furious:

Buchholz 69ers

• Aber das ist ja zurzeit das kuriose, dass jede Woche Typenschilder mit Papieren für verschiedene Mopeds für ca. 50-150€ angeboten werden und anscheinend auch verkauft werden. Aber theoretisch kann damit niemand etwas anfangen. Hilfe :furious:

Die sind aber auch nicht alle Echt die Papiere.
    Gibt genug die einfach neuen Rahmen nehmen FIN selber reinkloppen, ohne es offiziell über Dekra/TÜV geht.
    Große Geheule geht dann los wenn es jemand auffällt und der alte Rahmen mit FIN ist weg oder es kein gab zu den Papieren.
    Glaube kaum, das jemand der damit auf die schnauzte fällt, das in ein Forum schreibt.

• Da find ich die anderen anzeigen besser
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…stand/1036884876-306-3886

Oh man. Ich hab letztes jahr für meine s70 einen originalen Auspuff in fast perfekt Werksneuen Zustand gekauft (Ganz leichter kratzer an der Stelle wo die vordere Krümmerschelle drauf kommt) für, nun haltet euch fest, 30€ !
    Ich verstehe die relation dazu einfach nicht.
    Wie kommt man auf 250€ ?

Auf Sachsenmoped kostet der "Premiumauspuff" verkupfert und sauber verchromt für 98€.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Leider kann man aus der Anzeige nicht entnehmen ob eine gültige BE hat um zu sagen ob sie gut da steht.

Papiere müssten beantragt werden sagte er. Würde aber noch mitgemacht werden.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :thumbup:

• Papiere müssten beantragt werden sagte er. Würde aber noch mitgemacht werden.

Das weist du schon, das bedeutet 16 Wochen und länger warten.
    Kann das nicht nachvollziehen warum er keine BE hat, obwohl er die Simson schon 10Jahre Besitz
    und erst sich bemühen will wenn ein Kaufinteressente ihn danach fragt.
    Sorry, da gehen bei mir die Warnlampen an.

• Und n Schnäppchen ist es meiner Meinung auch nicht.
    Die Qualität bei Hobbyschraubern geht zu weit auseinander,
    man weiß nicht wie gewissenhaft das Moped aufgebaut wurde.
    Von daher halte ich den Preis für nicht angemessen!
    Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen

• Die Qualität bei Hobbyschraubern geht zu weit auseinander,
    man weiß nicht wie gewissenhaft das Moped aufgebaut wurde.

Das ist auch immer mein Problem, wenn Leute mir sagen, dass sie sich ein "Neuaufgebautes Moped" kaufen wollen.
    Es gibt Hobbyschrauber, die duschen das Lackset einmal über, ziehen feinste VEE Rubber drauf und bauen ne Vape ein und verkaufen es dann als Neuaufbau.
    Das sind dann die, die wirklich nur Geld machen wollen.

Dann gibt es die, die viel Herzblut und Geld reinstecken und wirklich versuchen ein ordentliches Moped aufzubauen.
    Diejenigen, inklusive mir, geben dann ihre Mopeds aber meist auch nur schweren Herzens ab, weil man gemerkt hat, wieviel Arbeit da drinne steckt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!