Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Mofa

schnapper ! Unbedingt zugreifen!

Echt mal, ich weiß wirklich nicht wo manche die Preise hernehmen.
    Ist das momentan eine Challenge, wer den höchsten Verkaufspreis hat ?
    Ansonsten kann ich mir das echt nicht erklären. Ähnlich auch momentan mit den Knieblechen für s51 und Star...
    Da ist es momentan auch voll am Eskalieren. Erst heute auf Fäzbuck wieder eins gesehen, wo jemand 230€ für haben wollte....

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Echt mal, ich weiß wirklich nicht wo manche die Preise hernehmen.
    Ist das momentan eine Challenge, wer den höchsten Verkaufspreis hat ?

Scheint so zu sein, ich hatte 2013 drei Komplette Mofas über ebay gekauft, für insgesamt 110eur, fand ich damals schon recht teuer für son Mofa. Heute könnte ich micht pesten, dass ich im gleichen Jahr, zwei (mit Kba Abe) für je 50eur wieder verkauft habe, wenn ich das so sehe :undwech:

• Meine Güte, hab letztes Jahr das Avatarmoped für 1450 verschenkt? Für mich wars ok, hätte ja scheinbar eher 2400 nehmen müssen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Was die Preise angeht, läuft Simson scheinbar langsam Kreidler den Rang ab. :D;) Die RS gibts zwar eher selten für 2000, aber die S51 hat die Mokicks scheinbar nun überholt. (hach schönes Wortspiel.. wegen 60 zu 40km/h. Meinte aber preislich. ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Die ganze Internet- (v.a. YouTube-) Geschichte hat den Simson-Sektor sowas von angeheizt...eigentlich schon wieder überheizt. Auf dem Level wie jetzt werden die Preise meiner Meinung nach nicht bleiben. Fast schon blindwütig wird teilweise gekauft...

• Gut für die Verkäufer solangs Deppen gibt die jeglichen Preis zahlen. Ist bei mir in Thüringen schwieriger, da ist niemand bereit für meine Neuaufbau Enduro mit Papieren und allem drum und dran 2000€ aufn Tisch zu legen, leider. Das Teil staubt nun ein und steht nur rum.

• Gut für die Verkäufer solangs Deppen gibt die jeglichen Preis zahlen. Ist bei mir in Thüringen schwieriger, da ist niemand bereit für meine Neuaufbau Enduro mit Papieren und allem drum und dran 2000€ aufn Tisch zu legen, leider. Das Teil staubt nun…

dann kommst du aus der falschen Ecke von Thüringen, hier in Südthüringen isses fast unmöglich eine für nen vernünftigen Preis zu bekommen, da wird schon für einen Haufen altmetall über 1k € aufgerufen und wohl auch bezahlt aber das ist wohl der nähe zur ehemaligen Grenze geschuldet, je weiter man nach Norden schaut desdo billiger wird es.

• dann kommst du aus der falschen Ecke von Thüringen, hier in Südthüringen isses fast unmöglich eine für nen vernünftigen Preis zu bekommen, da wird schon für einen Haufen altmetall über 1k € aufgerufen und wohl auch bezahlt aber das ist wohl der nähe zur ehemaligen Grenze geschuldet, je weiter man nach Norden schaut desdo billiger wird es.

Meine letzten beiden Neuaufgebauten sind jeweils für was über 2000€ weggegangen.
    Gibt immer noch welche die denken so Haufen für 500-600€ lässt sich für 200€ wieder ordentlich her richten.
    Das "Schnäppchen" für 500-600€ und mehr entpuppt sich dann in der Regel als Reimport und muss von A-Z gemacht werden. Sind dann sind viele schnell überfordert mit selber aufbauen oder werden auf den Boden zurückgeholt wenn sie von Werkstätten hören was kostet sie her zurichten. Auch das sie für die Vollabnahme alleine ca. 150€ hinlegen und nur 50km/h dürfen, spätestens da merken sie dann, das ihr Schnäppchen keins ist.
    Wenn sie das dann alles gerafft haben und den "Haufen" wieder los sind, dann stehen sie meist wieder auf der Matte.

Gibt aber immer mehr Leute die vom "Problem" mit dem Reimporten, gehört haben, die unbedingt eine die 60km/h darf haben wollen.
    Diese mit 60km/h BE werden nun mal nicht mehr.
    Auch wird es immer bekannter im Westen das eine Simson 60km/h darf und neuer Roller halt nur 45km/h.
    Das treibt die Preise nach oben, glaube da ist das Ende noch lange nicht erreicht.

Wer sich mit 50km/h zu frieden gibt, kann bei den ohne Papieren (Reimporten), eine S53 durchaus was gutes "günstiges" bekommen, nur sie wollen ja unbedingt eine die 60km/h darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!