Ja, leider erst 93'er Baujahr... Sonst zwar mäßiger Zustand und auch sicher genug Stand-Schäden, aber halt "die" S53 mit Vollaustattung (Grimeca Gussräder, Scheibenbremse etc) daher Preis eigentlich ok. Obwohl sicher auch an der Bremsanlage etc. neu gedichtet und überholt werden muss, durch die lange Standzeit.
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht an einen "Schlachter" gerät

-
Na ja, wäre für mich aber eine "logische" Konsequenz bei den "nach 60kmh" Modellen
. Irgendwie verständlich aber auch schade... -
Wenn ich in der Nähe wohnen würde und gerade etwas zu viel Geld hätte würde ich grad nur den Rahmen mit einem 60 km/h Modell tauschen und sie optisch wieder etwas aufhübschen. aber im großen und ganzen original und komplett lassen. Einzig die grauen Gussräder müsste ich schwarz machen

-
Ganz im Ernst, ob 60 km/h oder 50 km/h ist da sowas von egal. Bei einer Kontrolle mit meiner S53 hieß es nur: "Ist ja eine Simson". Sinngemäß für alle Simsons, auf die vmax hat niemand geachtet. Die S53 laufen normal auch ihre 60 oder 65 Sachen.
Als das Bremslicht nicht funktionierte muss ich zur Nachkontrolle auf einen Mängelschein bei der Polizeiwache auftauchen. Bremslicht am Fußbremshebel ging und als ich den Bremslichtschalter an der Lenkerarmatur betätigen wollte, meinte der Beamte nur: "Nee lass mal, die hatten vorne keen Bremslichtschalter".
Das hat sich alles in meiner alten Heimat, den neuen Bundesländern zugetragen. Also macht euch nicht so viele Gedanken wegen der 50 km/h. Solange nichts verändert wurde, interessiert es da kaum jemanden.
MfG
Christian -
Ich denke das wird generell niemanden Interessieren ob die nun 50Km/h oder 60Km/h fährt. Dadurch das es da immer etwas "Streuung" gibt. Genauso verhält es sich mit Exportmodellen wo die Drosselung entfernt ist, da gilt: "Papiere sind da, Papiere sind Sauber, Moped ist Verkehrssicher und nicht Getunt, gute Weiterfahrt", es sieht ja auch niemand ob die Drosselung noch da ist oder nicht. Ich würde mir da also auch nicht so ne Rübe machen...

-
-
Wahnsinn, das habe ich sonst für nen ganzes Möp gezahlt...
-
https://www.ebay.de/itm/Simson…0628dc:g:JcAAAOSwAHtaJHIs
Sehr guter Neuaufbau mit Speziallackierung (man beachte Tank und Deckel) xD
-
Das ist ein Art-Moped, dass muss so sein
Hat meine Tourenmaschine auch (hat allerdings 550Eier gekostet) -
-
Sieht echt gut aus, sogar mit Stahlfelgen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!