Versicherungstarife Moped/Roller/Mofa 2016/2017

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur Haftplficht. Verglichen mit dem normalen Preis der Allianz ist das schon günstiger.
    In den ersten beiden Jahren, als sie das eingeführt hatten, kostete die Oldtimer-Versicherung nur 25€.
    Gab zu viele Unfälle, also sind sie mit der Prämie hoch.

• Problem ist aber bei der Oltimerversicherung, dass du das Moped "theoretisch" nur zu Treffen usw. fahren darfst und nich als alltagsmoped.

Oder irre ich mich?!

Die Allianz will HF 54 Euro haben.
    Oldtimer glaub ich um die 30 Euro.

Und da fragt sie noch welches ich nehmen will :D

Einmal editiert, zuletzt von Fitch12 ()

• Wenn man 22 ist und dieses Jahr 23 wird, fällt man da unter der Kategorie "unter 23" oder "über 23"? Zählt eigentlich das Geburtsjahr oder das aktuelle Alter?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Wenn man 22 ist und dieses Jahr 23 wird, fällt man da unter der Kategorie "unter 23" oder "über 23"? Zählt eigentlich das Geburtsjahr oder das aktuelle Alter?

Alter zum Datum der Vertragsunterzeichnung.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Problem ist aber bei der Oltimerversicherung, dass du das Moped "theoretisch" nur zu Treffen usw. fahren darfst und nich als alltagsmoped.

Oder irre ich mich?!

ja, bekam damals, als ich das gekauft habe, auch gesagt, dass das nicht für den täglichen gebrauch sei.
    aber a) wie wollen die das nachweisen?
    b) ab wann gilt der gebrauch als täglich? 6 von 7 tage in der woche ist für meinen geschmack nicht täglich :D
    und c) im falle eines falles bist du versichert, da sie nicht nachweisen können, dass du nicht gerade eine bewegungsfahrt gemacht hast.

• U23 ist ja mal wieder teuer...
    Wenn ich mit nem Schildchen für ü23 fahre, kanns da großen Ärger geben?

• was ist denn an 49€ teuer? trinkst du halt nächstes wochenende in der dorfdisse 3 bier weniger, schon bist du auf dem billigen ü23 preis :D
    vor ein paar jahren lag der billigste anbieter noch bei 44€

• :D
    Naja 3 Mopeds als Schüler ohne richtige Einkommensquelle zu finanzieren, ist schon schwer. :/
    Bloß gut, dass ich meine "Große" nicht auch noch finanzieren muss...

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!