Was ist besser S51 1987 oder S50B 1976
Was ist besser ,S51 oder S50B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Natürlich die s51 wenn du mich fragst, die Vorteile liegen vor allem bei den viergangmotor auf der Hand...
-
Wie immer ne Ansichtssache.

Die S51 hat die bessere bzw. neuere Technik, eine S50 hat mehr Charme....meiner Meinung nach.
Die Affinität zu Modellen richtet sich sowieso nach persönlichem Geschmack. Ich bin damals als 15-jähriger erstmalig mit der S50 in Kontakt gekommen und habe mich gleich in diese Modelle verliebt. Ist fast wie mit dem ersten Auto.
MfG
Christian -
Da du den Motor e h reggen läßt: S51. Wird günstiger

-
Apro pro Preise.
Die Preise vorallem bei den M541 Motoren gehen extrem in die Höhe, dafür bekommst du die alten M53 Motoren schon fast hinterhergeworfen. Dagegen sind Hochtank und Tittenlampe hoch im Kurs, das Plastikgedöns der S51 ist dafür wie der Sand am Meer.
Technische Vorteile der S51 sind der aussenliegende Bremshebel, ein Bremslichtschalter an der Armatur und am Motorlager, 12V Halogenzündung, Unterzugsstreben und die Möglichkeit eines mechanischen Drehzahlmessers. Eine Betrachtungsweise, wenn man streng modelltreu bleibt...
Wenn man denn mehr Leistung möchte, ist das Angebot beim M541 leider auch sehr groß. Beim M53 gibt es nur verschiedene 63ccm Varianten und den in meinen Augen unsinnigen 76er mit riesiger Bohrung und mickrigem Hub.
MfG
Christian -
Man kann doch S50 mit dem M5x1 Motor aufrüsten !! von daher
würd ich zur S50 tendieren wenn sie Büffeltank hat noch besser -
Eine Betrachtungsweise, wenn man streng modelltreu bleibt...
MfG
ChristianMan kann doch S50 mit dem M5x1 Motor aufrüsten !! von daher
würd ich zur S50 tendieren wenn sie Büffeltank hat noch besser Da man eine S50 mit den technischen Finessen einer S51 aufrüsten kann, würde die Frage von Volker nichtig machen.

MfG
Christian -
aber so hätte er beides eine S50 und den neueren Motor

-
aber so hätte er beides eine S50 und den neueren Motor

Das beantwortet aber bestimmt nicht seine Frage, die auch sehr weitläufige Antworten zulässt. Daher kann man das so nicht wirklich beantworten.
MfG
Christian -
Danke hat sich erledigt ,bin bei S50B überboten worden . Dann nehm ich halt doch die S51. wenn reggen ,dann 5 Gang oder 4gang mit dem 4.aus SR80 ?
-
Dann aber auch den 3. vom sr80;)
-
für Deinen 60er Membraner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!