Hallo zusammen!
Ich hab beim Nachbarn einen Motor gefunden, den ich nicht so ganz zuordnen kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch, woher er kommt.
Was'n das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Motor vom Spatz
Handschaltung, Vergaser, Zylinder. Wenn man jetzt noch die reine Kickerwelle sieht, dann ist alles klar.
-
Google hilft.... Sperbermotor
-
Sieht mir nach Motoren misch-masch aus. Der Kopf ist schon mal vom Sperber. Der Vergaser ist ein NKJ aus dem SR 4-2 ( wahrscheinlich ) .
Der Unterbau sieht auch nach Sperber aus, was ich so sehen kann. Nur beim Zylinder bin ich mir überhaupt nicht sicher was das sein soll....... -
Siehste und genau das glaube ich nicht. Sperber kann nicht sein. Schau dir mal den Schalthebel obendrauf an! Außerdem fehlt die Schaltwelle. So schlau war ich auch schon ohne Google.
Spatz? Hatte der nicht den gleichen Motor wie KR50 und SR (nur halt mit Kickstart) Der Kleine Vergaser hat mich das auch schon vermuten lassen
M52KH.....Brand hatte Recht. Vielen Dank dafür!

-
-
Wenn man den Motor von allen Seiten fotografiert hätte und nicht nur von der Limaseite wäre es ersichtlicher gewesen ... Vergaser hätte sonst einer sein können vom Vergaser her leite ich keinen Motor her ...
-
Der Zylinder wird fälschlicher weise oft als Sperberzylinder gesehen. Er ist aber völlig anders, unten ist er von den Rippen her schmaler. Ist bloß ein Arm am Handschalthebel ist es ein Zweigang...
Da muss man nicht alle Seiten zu sehen.
-
Ja es gibt Leute hier, die nix als klugscheißen können. Hätte Hätte Fahrradkette.......
Aber die Guten haben den Motor auch von einer Seite erkannt. An genau die richtet sich mein Dank! Wieder was dazugelernt

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Ja sogar den Schwätzern

-
Ja es gibt Leute hier, die nix als klugscheißen können. Hätte Hätte Fahrradkette.......
Aber die Guten haben den Motor auch von einer Seite erkannt. An genau die richtet sich mein Dank! Wieder was dazugelernt

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Ja sogar den Schwätzern

Bischen Überheblich der Herr ?
Ein Schwätzer bin ich nicht und einen alten Motor hatte ich noch nicht in der Hand (lediglich M5x1sowie M53/2).
Google hat mir diesem Motor ähnliche Bilder gezeigt.Wer gut und wer schlecht ist sollte man nicht urteilen ohne denjenigen zu kennen.
-
Ach du hast keine Ahnung von den alten Motoren und hast dich nur auf Google verlassen??? Und damit willst du dann auch noch klugscheißen gehen? Fällt dir was auf?
Mit den neueren Motoren kenne ich mich auch besser aus. Ich erweitere aber gern meinen Horizont. Und dazu nutze ich nicht nur Google.
-
Wenn man den Motor von allen Seiten fotografiert hätte und nicht nur von der Limaseite wäre es ersichtlicher gewesen ... Vergaser hätte sonst einer sein können vom Vergaser her leite ich keinen Motor her ...
Warum?
Auf dem 1. Bild ist doch schon alles wichtige zu sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!