S50 B2 kein Zündfunke nach Neuverkabeln des Zündschlosses

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Braun-weisses Kabel von Klemme 2 abziehen, meinst du das damit?
    Übrigens kenne ich viele die mit vertauschten Kabeln, also Rot und Blau, fahren und das seit Jahren.

• Wie soll das gehen ich habe 1 mal durch nicht hinkucken diese Kabel vertauscht und gestartet und dabei mein Steuerteil gegrillt...

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• Wie gesagt, läuft bis heute, wenn nicht schon wieder ein neues drin ist. ^^

• Also aus eigener Erfahrung würde ich die 2 Kabel trotzdem nicht tauschen... Meistens bei Problemen mit der E Zündung ist es aber der Geber auf der GP...

Mfg

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• Ja, ich will hier natürlich niemandem dazu raten.
    Ja meistens der Geber, gerne bei Wärme, hab ich selber durch.

• Heute alles durchgeguckt, und alles in Ordnung bis auf eins:
    Ich kann auf Blau keinen Widerstand messen, also Geber oder Kabel defekt.
    Kann mir zwar nicht erklären wie dieser 2h vorher noch einwandfrei laufen kann, und ohne was zu machen einfach kaputt geht.
    Werde ich mir wohl einen neuen besorgen.

• GP ausbauen und das Kabel mal selber an beiden Enden auf Durchgang prüfen...
    (Lötpunkt des blauen Kabels auf Geber gegen anderes Kabelende von blau)

...und dann Lötpunkt vom Kabel gegen den anderen Lötpunkt
    (also "blauen" Lötpunkt gegen "braunen" Lötpunkt)

...und dann noch "braunen" Lötpunkt gegen das "braune" Kabelende, das auf der GP verschraubt ist.

Neuer Geber (neue GP) ist nur erforderlich, wenn der Geber selber falsche Widerstandswerte hat.- Ansonsten Kabel austauschen

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Kabel hat Durchgang.
    Muss ich zum Geber wechseln auch die Spulen löten oder reicht das ich die Kabel vom Geber an den neuen anlöte?
    Auf der Grundplatte selber ist nur der Geber ohne Kabel oder Spulen verbaut.

• Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine Arbeiten an/auf einer GP gemacht habe... :rotwerd:
    Daher weiß ich nun nicht, ob die Spulen eventuell durch die Ausschnitte unter ihnen selber durchpassen oder nicht...

Wenn nicht, muss ich alle Kabel von der Spulen auf der alten GP ablöten, die Spulen von der alten auf die neue GP umsetzen und danach die Kabel wieder neu anlöten.

Wenn die Spulen doch durch die Ausschnitte durchpassen, dann musst du nur die Geberkabel vom Geber der alten GP ablöten und an den Geber der neuen GP wieder anlöten.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Daher weiß ich nun nicht, ob die Spulen eventuell durch die Ausschnitte unter ihnen selber durchpassen oder nicht...

..soweit ich das im Blick habe, kann man die Spulen nicht einfach durchfädeln.

@simsonkiddie achte unbedingt darauf, dass die beiden Masselötstellen deiner Zündladespule (die links neben dem Geber) intakt sind.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!