Hast du n Multimeter? Wenn ja, kannst du ja mal die geberspule durchmessen. Hast du eventuell die Schraube verdreht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich mach auch Fehler, ist gut ich denk das nächste mal nach bevor ich nen Rat befolge.
Die Zündspule trägt die Nummer 8351.1/13 und ist eine 6V Spule.Ja die Schraube hatte ich (nach dem Rat des selben Mannes) verdreht, aber sobald sie wieder lief eingestellt.
Geber ist durchgemessen Blau hatte ca. 520 Ohm und Rot 25. -
Nach rechts oder nach links?
-
Ich hatte sie gegen den Uhrzeigersinn verdreht, um die Einsatzdrehzahl zu verringern. Hab sie aber wieder eingestellt sodass sie gut startet und auch hoch genug dreht.
-
Ich lese grad... Blau 520 Ohm? Sollte meiner Meinung nach zwischen 25 und 30 liegen
-
Oh... Wie peinlich
Dann habe ich die Farben vertauscht, tut mir leid.
Und damit mir nicht wieder sagt wie dumm das war, ich habs nur eben im Kopf verwechselt. -
Ja, ich dachte schon
Ich würde es mal auf das Steuerteil schieben, oder falsche Verkabelung. -
Hast du eine andere Zündspule 6V? Zum Testen?
-
Ja, und diese war auch schon Testweise, wie oben geschrieben, verbaut.
Ich werde morgen nochmal der Reihe nach alles durchgehen, auf Verdacht tauschen und testen. Kabel durchmessen usw, nochmals Geber durchmessen. Falls dieser doch durchgebrannt ist, weiß ich wenigstens was ich nicht nochmal machen werde. -
Ok bevor der Geber durchbrennt entschärft es aber erst das Steuerteil... Mfg
-
Echt? Zum Glück habe ich ein solches auf Ersatz da, und werde es, falls ich keinen Fehler finde, mal tauschen. Und diesmal gucke ich ob die Kabel wirklich da sind wo sie hingehören
-
Zum testen für die E Zündung gibt es auch eine Möglichkeit ohne Zündschloss da hat man nicht soviel Kabelsalat muss aber erstmal schauen ob ich meine Pläne noch finde...
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!