Lang Tuning aoa3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Schrauber

ich wollte mir einen aoa3 Auspuff von lang Tuning bestellen , mit Kalotte und in Edelstahl

1 Frage : ist der zwischen Krümmer und endtopf verschweißt ? Das Bild ist so klein und irgendwie sehen alle gleich aus im Shop

2 Frage : zum Setup , 19er BfV Vergaser und lt 85 Sport Zylinder , lohnt sich der Umbau von aoa2 auf aoa3 ?

Vielen Dank schonmal

• Warum fragst du nicht gleich bei Lang Tuning an.
    Die können dir besser auskunft über ihre Produckte geben.

• Könnte ich machen , aber mich interessiert eine Meinung oder Erfahrung eines Fahrers mit dem Gleichen oder ähnlichen Setups .

ausserdem hat lang Tuning schon Feierabend :thumbup:

• obs nun unbedingt nen 19er BVF mit allen seinen negativen nebenerscheinungen sein muss lass ich mal dahingestellt
    AOA3 hat laut diagramm keine einbußen untenrum
    der zylinder sollte sich also sofern er jetzt schön zu fahren ist nachher nicht schlechter gehen

die edelstahlanlage ist soweit ich weiß verschweißt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ok Jungs danke mal für die Kommentare ,
    von zt gibt es ja auch einen aoa3 auspuff , zwar kein Edelstahl aber mit guter chromqualität
    die Kalotte ist jedoch verschieden , gibt's da vor und Nachteile zwischen den Kalotten lang bietet 2 vitonringe und zt 1 , die von zt sieht unauffälliger aus :)

von der fahrweise eise und vom Aufbau sollten sie ja gleich sein , denke ich !

gruss
    simmiheizer

• Da würde ich doch eher bei LT bestellen, denn die Edelstahlvariante bringt noch einen gewissen Drehmomentzuwachs über alle Drehzahlbereiche. Da Edelstahl die Wärme schlechter leitet und somit im Auspuff der Gaswechsel Zylinder <--> Auspuff schneller geht ! ;)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Edelstahl ist eben doch was feines , und Probleme mit Rost gehört der Vergangenheit an.

muss noch auf die weihnachtsaktion mit 10% warten , ich hoffe das es die dieses Jahr noch gibt

• Edelstahl ist eben doch was feines , und Probleme mit Rost gehört der Vergangenheit an.

muss noch auf die weihnachtsaktion mit 10% warten , ich hoffe das es die dieses Jahr noch gibt

auch Edelstahl rostet, und ich glaube nicht das die Pötte aus V4A gebastelt werden, und somit ist durch Wärme und die ganzen Umwelteinflüsse auch mal der einfache V2A Auspuff am gammeln

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich find die Kalotte von zt unauffälliger und passt besser zum Moped .
    der Text liest sich auch sehr gut und wenn der wirklich leiser ist dann wäre das natürlich ein Pluspunkt,
    chromqualität soll laut zt auch super sein .

gibt es denn hier keine Erfahrungsberichte zu den Pötten ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!