Simson Xenon Scheinwerfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1. ist die Xenon Anlage in meinem Golf Original und nicht irgend ein Nachrüst Kit. Ich musste für Xenon extra die Highline Ausstattung kaufen.
    2. ist die LWR in einem Zustand "eingefroren" den man als tiefstmöglichen Punkt bezeichnen könnte. Ich sollte das in der Tat mal reparieren lassen, damit ich wieder so gerade dem Gegenverker über die Motorhaube strahle

wenn nämlich jeder, der sich über blendende Xenon Scheinwerfer aufregt, erstmal seine Frontscheibe beim Scheibendoktor checken lassen würde, würde manchem ein Licht aufgehen, warum denn das so blendet.

Nu grätsch weiter, auch ohne Fakten zu kennen, interessiert mich eher wenig.

Esit weils mich nervt: jeder, der sich ein klitzekleineres Bisschen mit VW Technik der Jahrtausendwende auskennt, weiß, das die LWR beim ausschalten die Scheinwerfer unten parkt. Wenn beim einschalten vom Sensor kein Signal kommt, bleiben die als failsave auch unten. Wann gammelt so ein Sensor fest? Rischtisch! Wenn die Karre länger steht. Ergo festgegammelter Geber = 99% Scheinwerfer zu tief und nicht in die Kresse des Gegenverkehrs.

den Schulabbrecher würde ich eher anderen, oberflächlicheren Schlaumeiern unterstellen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Ich hoffe nicht im Krankenhaus, weil du mit deiner originalen 6V ABE gerechten Funzel irgendwo gegengebrettert bist.

• und du findest das total geil anderen die augen zu verblitzen mit deiner tollen highline ausstattung ... auf deinem schulhof bist du da der checker oder was?

und zu faul deine LWR zu entgammeln (oder eben den sensor). du bist ja wirklich nen toller bastler.

Ahoi!

• Nu hört doch mal auf. Ich finde den Umbau auch nicht toll, weil man mit H4 Osram Nightbreaker das gleiche Ergebnis erzielen würde, aber sich hier gegenseitig anzukeifen bringt auch nichts.

Jemand, der hier um Tips fragt, bekommt man bekannterweise nicht mehr umgestimmt, daher lasse ich es.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• so wie seine Xenonscheinwerfer stehen ist es schon ok.da gibt es auch keinen dringenden Handlungsbedarf.
    Bei ne Simme ist es aber nicht die Frage der Umsetzung,die wie es scheint langsam ihre Meister gefunden hat viel mehr ist es die Frage des passenden Spiegels um selbst was davon zu haben und die anderen nicht zu blenden.
    Fahre selbst den Nightbreaker und kann es auch sehr empfehlen.Auch für leicht gesteigerte Simsongeschgwindigkeiten ein super Licht.Hällt nur nicht so lange.
    sonnst peace.

• Genau, ich habe mir den Golf mit Xenon aus einem einzigen Grund gekauft: nämlich um den Gegenverkehr zu blenden. Genauso wie ich mir eine Waschmaschine gekauft habe um Strom zu verbrauchen.

ich finde es aber bezeichnend das hier Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Moralapostel spielen, obwohl sie selbst ne Vape drin und einen 63er Topf draufhaben, also komplett auf die ABE sch.. :P

• Das hätte ich gern schriftlich mit Unterschrift vom TÜV!
    Und den 63er Pott gleich mit.

Es ist doch einfach nur lächerlich. Man stellt eine hypothetische Frage nach Xenon Scheinwerfern und bekommt Rechtsbehelfsbelehrungen von Leuten die Ihre Simmis mit Trommelbremsen auf Tempo hundert Tunen wie Neuntklässler.

• Ich frag jetzt einfach mal hast du schon mal xenon in einem Simson Scheinwerfer gesehen ?

Ich schon und kann dir sagen bringt nix garnichts. Ja das Scheinwerferglas leuchtet in blau aber von Licht auf der Straße ist da nicht viel zu sehen weil da einfach nichts passt

Eine Möglichkeit xenon auch legal in ein Moped zu bringen besteht nur darin einen Zubehör Scheinwerfer für ein andere Model zu kaufen (welches für xenon zugelassen ist) das in der richtigen Höhe anzubringen und abnehmen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!