Simson Xenon Scheinwerfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die SuFu bringt unter Xenon keine Einträge. Es gibt auf E. Kleinanzeigen einen Anbieter für ein Xenon Kit. Wie kann man sich das vorstellen? Ist da Fern- und Abblendlicht im selben Brenner? 12V und S50 Lampe habe ich, klarglas noch nicht. Hat jemand sowas verbaut - wie ist die Lichtausbeute?

• Zum Thema kann ich nicht viel beitragen, außer dass es wahrscheinlich ärger mit den Gesetzen gibt.

OT: Die Suchfunktion des Forums ist kacke. Deshalb mach ich das immer so:

Link

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Man merkt es doch schon, wenn dir ein auto entgegen kommt, und es über ein Huckel fährt, da wird man kurz üübel geblendet.
    Mit Xenon ist das im "Nomalmodus" so..

is das Xenon für eine Feld und Wiesen Simmi oder och für eine Straßen Simmi? ie sieht das aus mit TÜV Abnahme ?

Der Blendfaktor is schon echt übel, kann ich selber bestätigen von entgegenkommenden Autos, da hilft nur mit Fernlicht gegenblenden wenn die die Scheinwerfer nicht richtig einstellen. Bei vielen SUVs hat man eh verloren da die Scheinwerfer fast ziemlich auf Augenhöhe sind

es gibt so H4 Birnen die eine kalte Lichttemperatur abstrahlen also ins bläuliche ähnlich dem Xenon gehen.

• Ich habe an meinem Golf Xenon Scheinwerfer. Das die blenden können weiß ich. Beantwortet aber alles nicht meine Frage, mache der Lichtausbeute und ob man Fern und Abblendlicht hat. Mit den Cops muss ich klarkommen, nicht ihr, also zerbrecht euch diesbezüglich nicht meinen Kopf ;)

• Soll ich dir was verraten? Die LWR (der Geber im Radhaus) ist bei meinem, wie bei 90% aller Golf4, festgegammelt. Da reguliert sich gonix mehr. Aber den TÜVer hats beim letzten mal gar nicht interessiert. ;)

• Ich hatte das mal zum Test Zwei Tage bei mir verbaut . Du brauchst eine Batterie die min 7 ampere hat . Und diese darfst du dann auch immer schön fremd laden da die 12v Zündung diese nicht laden kann . Xenonlicht braucht zwar wenig Strom aber zum zünden eben erheblich mehr .

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Dann sind die TÜVer echt Verantwortungslos jeder der mal echt böse geblendet wurde wird fluchen

VW vollkommen weggeworfen ^^

konnte der Oldenburger Beitrag Nr 36 von Psycho Licht ins Dunkel bringen mit seinen technischen Ausführungen ?

• Was die Ausführung des Kits betrifft: Da gibt es verschiedene Lösungen...

Aber ich denke, du meinst das "Birnchen", das Abblende und Fernlicht mit dem selben Brenner liefert.
    Hier wird nur der Brenner in der "Höhen-Position" zwischen den Brennpunkten vom Abblend- und vom Fernlicht verschoben.
    Dabei wandert der "Brennpunkt" in einer "lichtkegelbeschneidenden" Blende hin und her:
    Abblende leuchtet dann nur durch das "Fenster" nach oben und in der Fern-Position rundum (Der Brenner wird nach unten Richtung Sockel gezogen/Lageverändert)

Bei dem Produktfoto dieses Angebotes solltest du es erahnen können, was da passiert:
    http://www.ebay.de/itm/2-Stk-W…ba0eb2:g:rGMAAOSwy4hUSApm

Bedenke, dass du für XENON DC-Spannung und das am Besten dann als Batterie-Strom benötigst. (Sonst verlischt der Brenner, wenn er zu wenig Spannung bekommt und zündet erst wieder, wenn der Motor hoch genug dreht)
    Heißt also, du musst die Lima und das Bordnetz entsprechend umrüsten.

Darf man fragen, was für eine Lima bei dir die Ausgangsbasis ist?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich hab eine Vape v3 verbaut. Die Beiträge aus Oldenburg sind von 2013 und wer schreibt da was von Kondensatoren um die Zündspannung parat zu haben. Hört sich für mich erstmal logisch an.

• Trotzdem hat die Vape zu wenig Leistung auf dem Gleichstromkreis um den Xenonbrenner dauerhaft mit Strom zu versorgen. Ist im Forum der Oldenburger auch gut beschrieben.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• da müßte man die vape noch nen bissi bearbeiten, hab mal irgendwo gelesen, wie bei den unterbrecherzündungstypen, das mit mit vergewaltigung/tuning aus ner vape 145w rauskitzeln kann.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!