Simson motor schlägt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier ein Video, wie man es mit der Schiebelehre macht. Habe ich auch so getan, weil eine Uhr für 30 EUR mir einfach zu teuer war. So oft muss man das nicht tun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So eine Uhr ist nie verkehr, hab eine von MINZI für knapp 35 Euro

dasa-tec bei Ebay verkauft Uhren, einfach dort nach den Minzi Uhren fragen, die preiswerteren die er verkauft sind qualitativ nicht so prickelnd, klemmende Nullstellungsscheibe, und bissel hakelnde Messmmechanik.

Im Reisegepäck is so eine Uhr nie verkehrt. Es ist schon paar mal vorgekommen^^ das ich diese unterwegs zur Fremdhilfe einsetzen musste ^^

• Ich würde eher auf ein Stroboskop sparen wollen. Erst Messschieber und dann blitzen. Glaube, da wäre das Geld besser angelegt. Aber selbst das Stroboskop ist für die Hobbywerkstatt schon eher eine Luxus Ausstattung (obwohl billiger zu haben, als eine Uhr ;) ).

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Melde mich nach längerer zeit mal zurück.

Nachdem mein kumpel die zündung eingestellt hat, lief sie dann sehr ruhig und ohne schlagen. Motor läuft jetz seit 350 km 1A.

Bedanke mich fuer eure Hilfe;)

SIMSON :thumbup: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!