Jetzt sagt ihr mir mal was dazu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also. Es geht um Schutzbleche kürtzen. Und da hatt jemand gemeint das man vorn nicht so sehr kurtz machen sollte weil das einfluß auf die Aerodynamik hätte. Der jenige selber hätte durch zu vieles kürtzen von vorne 7km/h verloren. Es fällt mir da en bissel schwer daran zu glauben. Ich habe auch bei Google gesucht und gesucht und überhaupt nichts gefunden. Er ist aber davon sehr überzeugt. Liege ich da falsch wenn ich der Meinung bin das Simson - Aerodynamik kein zusammenhang haben?

• Kann mir nicht vorstellen, dass man durch das Kürzen der Schutzbleche 7km/h verliert!
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Also wenn dann könnte ich mir das nur so vorstellen. Langes (original) Schutzi - Wind geht übers Schutzi. Und gekürtztes Schutzi - Wind geht unters Schutzi und bremmst ab. Aber glei 7km/h?(

• kann ich mir aich nich so sehr vorstellen
    das sChutzblech fängt ja wenn überhaupt nur den Luftstrom zum Motor auf. So wie das jetz is wird ja der wind sozusagen in die Rundung vom Schutzblech befördert, wenn es kürzer is bleibt weniger Luft am Schutzblech "hängen" aber eben dafür mehr am Motor. Ich würde sagen es bleibt sich ziemlich egal. Is meine Meinung:)) :))
    8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ja ich hab's vielleicht nich so direkt gesagt aber ich meinte auch das es Sch*** egal is ob du nu die Schutzbleche kürzt oder nich bei der Simme is das eh egal zwecks "windschnittigkeit" mach es so wie es dir am besten gefällt8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• so ein schwachsinn, durch schutzblech kürzen verliert man doch kein bischen an km/h... :)) :))

is doch wurscht ob man mit schutzblech, ohne oder mit gekürztem fährt... an der geschwindigkeit ändert sich da nix... es sei denn man baut das schutzblech quer ein, aber das geht ja gar net :)) , dann hätte man theoretisch auch mehr luftwiderstand...
    soll ja auch leute geben die das verpeilen :))
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Meine Schutzis hab ich schon gekürtzt. Ein anderer hatt gefragt wegen kürtzen und wie weit mann das darf. Ich hab den da ne Datei geschickt mit den ganzen vorraussetzungen wegen den Grünen und dann kam die Antwort von einem andern mit der Aerodynamik. Ich selber konnte bis jetzt nicht feststellen das meine dadurch langsamer wurde. Er is aber sowas von überzeugt davon das ich eben bei Google gesucht habe ob ich irgendwas finde um ihm vom gegenteil zu überzeugen. Aber da findet mann noch nicht einmal den Sinn und Zweck vom Schutzblech.

• zeig ihn doch einfach mal diesen Thread und wir machen das über das einfache Prinzip : DIE Mehrheit Gewinnt:)) :)) :))
    8-)
    --

• Anscheint giebt es da keine Seite wo der Sinn und Zweck erklärt wird weil die dinger wirklich nur zum kürtzen und dreck fern halten da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!