Moin,
nach über einen halben Jahr vergeblicher Versuche ist er endlich da der MKH M1
Felgen sind ziemlich rostig,Reifen haben noch Luft und keine sichtbaren Risse,auch keine Beulen in Blech.
Die Feder am Zughaken ist aber durch und schon die erste Frage :woher ne neue nehmen?
Desweiteren sind die Radlager ausgeschlagen,schaute schon bei den Oldenburgern aber nix gefunden.
Gibt es dafür noch Ersatzlager?
Werde mich vorerst der Optik zuwenden.Hab da noch ne Dose schwarzen Hamerschlagfarbe rumstehen..
Dann kommt die Elektrik mit Blinkeranbau.Alte s53 Blinker und ne s51 Rückleuchte liegen auch rum.
Irgendwo muss sich auch so`n 40kmh Aufkleber auftreiben lassen.
Die Felgen werde ich nur machen wenn die Lager noch erhältlich sind.
Künftig kommt noch der Aufbau.
Die Frage ist ob sich der Versuch das Ding als MKH M3 anzumelden überhaupt lohnt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Messe die Lager aus (Innenring Außenring und breite) suche dann nach den Kriterien im Internet nach der Bezeichnung (oder in einem Tabelenbuch) und schon lassen sich die Lager schnell finden.
Aufkleber mit 40kmh gibt's bei eBay. Dort gibt es auch Schutzbleche (für 16" und 20" neu oder Räder)
Benutze zum grundieren ne spezielle für verzinkte Untergründe hab Erfahrungen gemacht das der Lack dann viel besser hält.
-
original ddr renaklager für den hänger gibts noch in brieselang, frag mich jetzt nicht wie der fahrradladen heißt, einfach mal über google suchen, wenn ich es recht in erinnerung habe kostet die komplette radnabe15€, verstärkte speichen bekommt man da auch. er macht auch versand.
kleiner tipp, er hat komplette naben auch in 2 qualität da, die kosten glaub ich nur 6€ einfach mal nachfragen, ich konnte keine unterschiede erkennen.
vielleicht hat er auch die feder?40km/h schilder gibts ua. bei ebay.
-
habs gefunden ist ein nützlichers Link..https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCkQFjAAahUKEwiZuduvh9PIAhXDKnIKHY1_AEQ&url=http%3A%2F%2Fwww.radgeber-brieselang.de%2FDer-Online-Shop%2FDDR-Ersatzteile&usg=AFQjCNGhOGmIP8Zl1AilharusgsIurNm9w
Danke
Edit.warum kommt der Link nicht als Link -
der verkauft auch Online aus Brieselang
http://www.ebay.de/itm/Nabe-Re…1a7eed:g:VAkAAOSw~gRVzjrv -
Zitat von andreas67
Edit.warum kommt der Link nicht als LinkVersuch dich mal aus dem Google "Gefängnis" zu befreien. Meist ist im Browser rechts, wenn Du über die Bildersuche gegangen bist, ein Link "Webseite mit diesem Bild". Dann verschwindet das Google drumherum um die URL. Dann die Adresszeile kopieren
-
-
Hallo Waldmensch,
ganz schön kompliziert das ganze.
Und das jedes mal wenn was verlinkt werden soll...
Müsste doch einen Weg dafür Forumintern gehen.
funktioniert woanders ja auch.
Doch statt an der Software zu feilen werden doch lieber Belanglosigkeiten gelöscht.
abe letzendlich wie ich schon sagte ist es nicht meine Welt. -
Ja, hab schon gemerkt, das die Regeln hier sehr genau verfolgt werden. Mir ist es Wurscht, bisher habe ich viele Informationen gefunden, auch schon bevor ich mich angemeldet habe.
Softwaretechnisch stört mich nur, das teilweise Benachrichtigungen nicht verschwinden und Forenbereiche nicht als gelesen markiert werden. Erst wenn man STRG F5 drück.
Achso, das Schreibfenster geht im iPhone nur bis zu einer gewissen Länge
-
Ich hab meinen M1 als M1 angemeldet und Blinker drangebaut... Und das 100 mm Rücklicht dran
-
wat du meinst wohl eher du hast deinen mkh/f als mkh m1 angemeldet.

-
"F" hat ja gar keine Nummer darauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!