Simsonanhänger.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Messe die Lager aus (Innenring Außenring und breite) suche dann nach den Kriterien im Internet nach der Bezeichnung (oder in einem Tabelenbuch) und schon lassen sich die Lager schnell finden

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich bei meinen MKH Felgen richtig erinnere, sind das keine Normlager sondern zwei Lagerrschalen, in denen die Kugeln 'einzeln' eingelegt werden. Das spiel stellt man dann mit der äußeren Lagerschale und einer Kontermutter ein.

ich meine auch, ALLE DDR-Anhänger haben eine Nummer,
    ABER
    Nicht alle Anhänger brauchen in der BRD eine Nummer.
    Bis incl. Mofaklasse(25km/h) braucht man keine Papiere für einen Anhänger. Die dürfen ziehen was sie wollen. Egal wie Verkehrsicher es ist

• der Lager in der Nabe sind mit Käfig ähnlich dem Lenkungslager

• es sind "Käfiglager"
    die sind schon bestellt.
    werde meinen wohl als M1 anmelden.
    Mit Nummer war Typenschild sammt Nummer gemeint.
    Sonnts ist schon alles bis auf den Aufkleber da.

• Als Tipp ich habe für die Blinkerhalterung den Blinkerhalter von S51 am Rücklicht in der Mitte durchtrennt und zurechtgebogen und denn so am Hänger verschraubt
    bei dem heutigen Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer isses wegen der eignen Sicherheit fast schon Pflicht Blinker zu haben und zu nutzen ....

• An den S Modellen sind Blinker Pflicht, an Schwalbe und Co nicht.

Ich cc habe noch nie welche Dean gehabt, interessiert hier keinen, Hauptsache Rücklicht dran.

aber ich frage mich gerade wie du einen Anhänger anmelden willst?

Sommer, Sonne, Heizung

• der Tipp mit dem Blinkerhalter ist nicht schlecht.
    KBA.geht auch online.

• Muss man Papiere für den Hänger haben ? Hab davon noch nichts gelesen bzw war es immer unklar.

Ich hab hab meine Blinker einfach mit den Rohren von vorderen Blinkerhaltern (Gewinde reingeschnitten) und mit na Schraube am Hänger befestigt.

• Jap auch der Hänger hat KBA Papiere

https://www.kba.de/DE/Fahrzeug…_ABE/auskuenfte_node.html

weiter unten is der Link auch für die Papiere zum Hänger

die Nummer ist wenn die Deichsel auf einen zeigt vorn links am Rad, schaut man in Fahrtrichtung ist es rechts. Fahrradhänger beginnen mit einem F Mopedhänger mit einem M in der Nummer .... Manchmal ist es fast nicht mehr möglich ein F oder M vor der Fahrgestellnummer zu sehen :)

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!