Es ging, war eigentlich recht beulenfrei, das Knieschild ist allerdings "neu" ![]()
durch das alte konnte man Stelleweise durchsehen ![]()
KR51/2 E - Aufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hey

ja bei MZA gibt es ein Schrauben und Normteile Set. Die Sachen sind grob beschriftet so gibt es auch keine Probleme. Also ich bin damit sehr zufrieden. -
Alles anzeigen
TommyMaul: ich sehe, du verwendest neue Schrauben, Muttern und U-Scheiben. Gibt es für die Schwalbe ein brauchbares Sortiment mit allen benötigen Teilen?
Ansonsten echt schickes Gefährt!
Lg Lucky
-
... und irgendwo im FAQ gabs auch ne Schraubenliste, für Leute, die sich die Sets selber zusammenstellen wollen
Preislich bin ich da glaube bissl besser gekommen 
-
Preislich bin ich da glaube bissl besser gekommen
Jap. Stimmt eigentlich. Dabei kann man sich auch noch die beste Schraubengüte raussuchen, für diverse hochbeanspruchte Stellen.
-
Jaja die hochbeanspruchten stellen an ner Simson. Deswegen haben die damals nur 8.8 verbaut. Gab ja nüscht
-
Der Kommentar ist so hilfreich wie nutzlos. Hab ich geschrieben welche Schraubengüte? Hab ich geschrieben welche Beanspruchung? Hab ich geschrieben welche Stelle?
-
Die MZA Schrauben sind alle in 8.8 geliefert. Wer da irgendwie meint Mehr verbauen zu müssen, bitte.
-
Auch bei der MZ wurden Schrauben mit max. 8.8er Festigkeit montiert.
Die 10.9er kenne ich persönlich nur von Autos (Verbindung v. Riemenscheiben
und Schwungscheiben an Kurbelwelle, Zylinderkopfschrauben, Radaufhängungen
am Fahrgestell usw).Hauptsache, es kommen keine Baumarktschrauben zum Einsatz.
Diese haben häufig nur 4.6er Festigkeit.
(ist aber eigentlich schon auf dem Sechskant ersichtlich, zumindest bei
solchen Schrauben) -
Ich bin mir nicht sicher, ob Suhl nicht die Achsen, Schwingenbolzen und die Stoßdämpfer Bolzen aus 10.9er gemacht hat. An meinem Winterprojekt sehen diese Teile schon sehr hart aus. Ich würde sie am liebsten neu verzinken und wiederverwenden.
-
Ich schätze mal, wenn 10.9, dann handelt es sich sowieso um
Spezialschrauben.- oder Bolzen wie Steckachse, Schwingenbolzen usw.Die "normalen" Schrauben sind alles nur 8.8er.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!