simson s51 springt nicht mehr an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde ,

Habe mich heute erst angemeldet ,aber schon oft eure Berichte mitverfolgt.Mein Problem ist bei meiner s51 der neue Bingvergaser.Nach mehrmaligem Start springt die Maschinewerr schlecht an.Nach meiner Tank Reinigung setzte ich auch einen neuen BenzinHahn ein, Zuendung hat funken Benzin leuft auch aber sie springt nicht mehr an.Zue ndkerze ist neu,Auspuff wurde ausgebrannt,motor wurde von Fachmann fuer oky getestet,es wurde auch eine gebrauchte zuendanlage eingebaut und eingestellt,
    wer kann mir weiter helfen.

Danke im voraus.
    mFG Hermann.

• Wenn die zündung eingestellt ist und funken kommt, schau ob die kerze nass wird ist sie das nicht prüfe ob die düse sauber ist, für turbo diagnose gebe 5 tropfen benzin direkt durch die kerzen öffnung, kerze und kabel dran und wenn sie dann knattert kannst du den vergaser genau prüfen, macht sie nichts liegt ein anderes problem vor.

• Zündkerze ist immer nass,mein verdacht ist das der funken zu klein ist und das Benzin zu viel ,den neuen bing vergaser drehten wir ganz zu und steigerten immer eine halbe Umdrehung hoch,aber kein Erfolg. Es gab keine Explosion.

• Wo kommst du her? Vielleicht kann man Schrauberhilfe geben...

Bzw. melde dich doch mal im betreffenden Board--->//www.simsonforum.de/wbb/…n-Schrauberhilfe-vor-Ort/

Halt mal das blanke Zündkabel an den Zylinderkopf. Der Zündfunke sollte dabei eine Funkenstrecke von 5-7 mm schaffen. Bitte dabei mit einer isolierten Zange das Zündkabel anfassen. Das brummt sonst ganz schön in den Fingern wenn der Funke sich einen neuen Weg sucht. :biglaugh:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• lass mal den Bing außer acht, die kiste zündet nicht jedenfalls nicht richtig.

wie S70fighter schon geschrieben hat prüfe mal den Funkenstrecke, teste ruhig auch mal die alte zündkerze auch neue können kaputt gehen, was auch gut ist überprüfe mal die kabel also von grundplatte aufwärts ob da nicht eins nen kurzen macht.

• Zündfunke ist keine 5bis7mm ,vieleicht hätte ich doch eine neue grundplatte montieren sollen anstatt eine gebrauchte. Mir ist nämlich aufgefallen das mein Licht auch nicht mehr stimmt .Front Scheinwerfer geht nicht mehr ,Blinker gehen nicht wenn Licht eingeschaltet ist diese Maschine regt mich auf.

• oder dein zündschloss hat einen weg soforn alles richtig angeschlossen ist, kannst aus spaß ja mal auf nr.2 das braun/weiße kabel abziehen dann wird nur der zündkreislauf frei, wenn sie dann besser startet weist du das elektronisch was garnich passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!